A.H. Mein Kampf von 1938 Auflage 317/321 wie viel ist das wert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es gut erhalten ist und die Unterschrift echt dann freu Dich dann zahlen Sammler dafür Preise ziwischen 10 und 20 Tausend Euro. Aber eskommt da auch die Ausgabe an, es gitt Komplette und sogen. Volksausgaben, letztere sind nicht so viel wert, da die noch in Millionen Stücken existieren.

user735  27.04.2011, 20:48

Ja, die erste Ausgabe war noch nicht verändert. Da zahlen die sogar noch mehr für.

Ich weiß nicht ob die Signatu echt ist :(  aber sie steht halt direkt unter dem Bild und es ist eine Volksausgabe da es ja im Standesamt zur Hochzeit verschenkt wurde

Livingstone  27.04.2011, 20:53

Das ist eine Faksimile-Unterschrift, und diese Ausgabe wird leider viel wert sein, befürchte ich.

Livingstone  27.04.2011, 21:02
@papsteins

sorry soll natürlich heisse: NICHT viel wert sein. Ich schreibe manchmal schneller als ich denke :-)

Ich würds gerne mal lesen ;) Ich finde es beschämend das man das nicht kaufen kann, nur weil es ne sch-eiss Zeit war. Aber es ist Geschichte. Marx und Lenin habe ich schon gelesen, wobei Marx ja kein Massenmörder war. Einiges passt übrigends wunderbar in diese Zeit. Die industrielle Reservearmee (Hartz4 ergänzt durch Billiglöhner aus Osteuropa ...). Tja, Die Stasimerkel hat das fein umgesetzt!

Livingstone  27.04.2011, 20:49

Man kann es kaufen. Aber der Inhalt ist beschämend simpel und gestlos. Und wie Du siehst, gibt es immer wieder Leute die so etwas verherrliche. Bei 40 Millionen Toten und so viel Unglück welche die mit Ihren Verbrechen geganngen haben, sollte man das etwas überlegter beurteilen.

du kannst einmal hier schauen , ob es einähnliches gibt , andem du dich orientieren kannst.

Ansonsten zu einem guten antiquariat gehen , die kennen sich aus bizw. wissen zusuchen.

Leider konnte ich den link mit den Suchergenbissen nicht linken , wegen A.H

http://www.zvab.com/

Es gab auch sogenannte Hochzeitsexemplare die zutausenden verschenkt wurden , bei einer auflage zahl von über 300 würde ich nicht mit mehr als 150- 200€ rechnen , wenn eher weniger