Angst Katze raus zu lassen was kann ich tun?

7 Antworten

Katzen passen meist gut auf. Aber passieren kann leider immer was :( auch in Spielstraßen. Da hat mein ehemaliger Nachbar seine verloren :(

Homesweethome73
Beitragsersteller

Ok danke aber meine Katze bedeute mir echt viel wegen ihr habe ich so viele aufmunterungen und immer wenn sie nicht rein kommt wenn ich sie rufe und sie nach 10 min nicht reinkommt rechne ich mit dem schlimmsten und dann kommen mir schon ein paar tränen

Zephyrr  13.05.2016, 21:24
@Homesweethome73

Passieren kann immer was. Selbst im Haus/Wohnung/Garten/Balkon einsperren oder freiheiten lassen. Deine Wahl

Entweder du lässt die Katze im Haus oder du lässt sie trotzdem raus. Du musst natürlich bedenken, ob die Katze es gewöhnt ist, den ganzen Tag im Haus zu bleiben oder ob sie sonst nur draußen war. Falls sie sonst immer draußen war, würde ich dir raten, sie nicht in der Wohnung zu behalten, weil für viele Katzen der Umstieg sehr schwer ist.

Wie alt ist denn deine Katze? Eine Garantie kann dir keiner geben. Wichtig, die Katze erst ab den ersten Lebensjahr raus lassen.
Nächste Frage wäre, warum möchtest du die Katze unbedingt raus lassen?

Entweder du erträgst die Angst oder du sperrst deine Katze in der Wohnung ein. Andere Möglichkeiten hast du nicht.

Die Gefahr besteht leider immer.. Aber einsperren kannst du die Katze deswegen auch nicht ;)