Agressiver Freund. Sollte man Schluss machen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich bin da auf deiner Seite 50%
Ich bin da nicht auf deiner Seite 50%

4 Antworten

Ich bin da nicht auf deiner Seite

Heyho!

Es ist natürlich jetzt relativ wie man es sieht.

Wenn deine Freundin mit anderen Typen schreibt ist natürlich schon etwas sus. Viele die sowas gemacht haben waren innerlich schon auf der suche von einer neuen beziehung, habe ich selbst schon sehr oft miterlebt.

Außerdem ist jetzt halt die Frage, wie sie ihn ärgert. Kann gut sein, das sie ihn halt wirklich rausproviziert.

Im allgemeinen kann es gut sein, das er sie nicht verlieren möchte, es aber leider falsch rüber bringt. Ich denke mal dir ist selbst schon bewusst geworden, das er nicht unbegründet diese ausraster hatte.

Lg ":)

GCatsHere
Beitragsersteller

Ich hab sie jz gefragt, wegen dem Schreiben mit Jungs. Sie hat gesagt sie schreibt mit so 2-3 Jungs und so 5-6 Mädchen. Und er schreibt mit 2-3 Jungs und mit 3-4 Mädchen.

Ich bin da nicht auf deiner Seite

Aggression ist sicher keine allzu positive Charaktereigenschaft, aber ich halte es für einen riesigen Unterschied, aus Frust oder Verzweiflung mit der Faust auf einen Tisch - oder im zweifelsfall in ein Regal zu schlagen,
Oder tatsächlich die Hand gegen einen anderen Menschen, erst recht die eigene Freundin, zu erheben.

GCatsHere
Beitragsersteller

Klar, da geb ich dir vollkommen recht, aber nur weil man mit anderen Jungs schreibt oder ihn bisschen ärgert? Des ist doch echt nd normal

Ich bin da nicht auf deiner Seite

Also ich finde die Reaktionen von dem Freund absolut gerechtfertigt. Wenn es so stimmt, wie du es beschrieben hast.

Was ist das für ein Kinderkram den Partner mit Absicht eifersüchtig zu machen und seine Gefühle zu verletzen? Natürlich wird er dann wütend und traurig. Und wenn er es nur an Möbeln auslässt und die Freundin nicht angreift, ist es ja seine Sache.

Sowas gehört sich einfach nicht und klingt auch nicht nach einer gesunden Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe seit über 3 Jahren eine Fernbeziehung

GCatsHere
Beitragsersteller

Ich hab sie jz gefragt, wegen dem Schreiben mit Jungs. Sie hat gesagt sie schreibt mit so 2-3 Jungs und so 5-6 Mädchen. Und er schreibt mit 2-3 Jungs und mit 3-4 Mädchen.

CringyKong420  02.11.2023, 21:50
@GCatsHere

Dann respektieren sie ihre Gefühle gegenseitig nicht oder haben eine ziemlich miese Kommunikation.

Wenn denen etwas an der Beziehung liegt, sollten sie mal respektvoll offen miteinander sprechen über alles und wenn das nicht funktioniert über eine Trennung nachdenken.

Aber du als Freundin von ihr kannst da wenig machen, außer eben mit ihr zu sprechen. Wenn sie das verweigert abwarten, auch wenns scheiße ist

Ich bin da auf deiner Seite

Trennung.

So bald wie möglich.

Es gibt Unterstützungsmaßnahmen.

LG