Aggressivität?

1 Antwort

Aggressiv wird man in der Regel, weil man etwas nicht kontrollieren kann.

Was kannst du nicht kontrollieren? Dich selbst? Dein Leben? Deine Umstände?

Vielleicht ist es auch ein Trauma oder ein Gedanke, der dich quält, den du nicht kontrollieren kannst.

nessa1234510
Beitragsersteller

Ich kann mein Verhalten nicht Kontrollieren

dfgdsfgdsfgdsfg  16.09.2024, 19:31
@nessa1234510

Ja ich meinte eher auf mentaler Ebene. Was denkst du, bevor du aggressiv wirst? Was löst es aus? Kannst du mir ein Beispiel nennen?

nessa1234510
Beitragsersteller
@dfgdsfgdsfgdsfg

Z.B. wenn mich jemand anschreit ohne einen richtigen Grund ich denke mir direkt ,,wieso geht sie so mit mir um‘‘ ich denke eigentlich nicht viel nach ich schrei einfach los

dfgdsfgdsfgdsfg  16.09.2024, 19:44
@nessa1234510

Hm... ich kann es schwer einschätzen. Also in dieser Situation fühlst du dich nicht respektiert. Vielleicht wurdest du schon öfter von oben herab behandelt?