AGG Schulung Pflicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das dein Arbeitsgeber vorraussetzt.
Ich muss auch jedes Jahr die selben Brandschutz, DSGVO, Compliance etc. Schulungen machen.

Wenn du als Erzieher oder Kinderpfleger arbeitest, ist das barer Unsinn. Denn nach einer Schulung weißt du, worum es geht. Wenn du allerdings für zahlreiche Einstellungen verantwortlich bist und Personalverantwortung trägst, solltest du dich in der Thematik schon auskennen. Ich schätze aber mal, dass hier eine Online-Schulung zum Abhaken auch nicht sehr hilfreich ist.

Ein jährlicher Erste-Hilfe-Kurs (am Kind) ist da wesentlich sinnvoller.