Age regression selbst gewählt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
1.„Braucht“ man traumatische Erlebnisse um es rechtfertigen zu können, dass man regressed?

Nein, nichts zwangsläufig. Wenn es bei dir aber kein Coping ist, ist Age Regression möglicherweise nicht der passende Begriff. Es gibt auch Age Dreaming: Das ist ähnlich wie Age Regression, passiert aber freiwillig, nicht wegen eines Traumas, sondern z.B. als Ausgleich gegen Stress. Oder du nennst dich einfach ein Little.

2.Muss man irgendwelche „Kriterien“ erfüllen um sich einen age regressor nennen zu dürfen?

Es darf nicht sexuell oder kinky sein. „Age Regression“ verstehe ich selbst vor allem auch als Community. Man grenzt sich strikt von Kinks ab und schließt sexuelle Themen aus. Dadurch wird ein Schutzraum geschaffen, der vor Retraumatisierung schützt und auch für Minderjährige zugänglicher ist. DDlg dagegen (wo man auch nonsexuell regressen kann) ist Kink und mit einer Machtdynamik verbunden und dadurch für Minderjährige durchaus gefährlich.

Auf der anderen Seite erlebe ich aber Age Regressor, die dennoch ein Machtgefälle und sogar Strafen haben wollen. Auch BDSM-Käfige (mit Decken und Kuscheltieren) habe ich schon öfter gesehen. So komplett „Kink frei“ ist die Community also gar nicht.

Denn ich persönlich war zum Beispiel noch nie in einem head space

Ich bin selbst kein Age Regressor und kann dir daher nicht sagen, wie Age Regressor das sehen. Für mein Verständnis ist die Regression aber genau dieser Head Space. Im DDlg nennt man ihn Little Space, ist aber ähnlich oder manchmal sogar gleich. Man denkt und fühlt wieder „kindlich“.

Als Little brauchst du keinen solchen Head Space. Als Age Dreamer ebenfalls nicht, so weit ich weiß.

Kann man auch ein age regressor sein wenn es selbst gewählt ist?

Es gibt auch freiwillige Regression. Manche können das steuern, andere nicht.

Ich denke, Age Dreamer ist für dich vielleicht der passendere Begriff. Normalerweise sind Age Dreamer aber sehr willkommen unter Age Regressors. Denn es ist ebenfalls nicht sexuell oder durch einen Kink motiviert. Von daher ist es vielleicht auch gar nicht soo wichtig, welches Label genau jetzt zu dir passt. Denn die Age Regression Community bleibt in beiden Fällen die Community, in der du dich bewegst, wo du dich wohl und verstanden fühlst. 🧸

Connorbaby
Beitragsersteller

Alles klar, vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! <3