AG1 wirklich gut?

3 Antworten

Ist das Nahrungsergänzungsmittel von AG1 sein Geld wert?

Nein. Du kaufst ein Nahrungsergänzungsmittel, dass dich mit Nährstoffen versorgt, von denen du über die normale Ernährung eh genügend bekommst. Es ist somit nutzlos.

Alex

Fragealles33
Beitragsersteller

Habe allerdings eine psychisch bedingte Essstörung die ich nicht so gut in den Griff bekomme, ich fühle mich schon etwas als würde meinem Körper etwas fehlen

EinAlexander  13.01.2023, 18:31
@Fragealles33
ich fühle mich schon etwas als würde meinem Körper etwas fehlen

Dann führe hier ein kostenloses Ernährungstagebuch: www.naerhwertrechner.de und gib ein, was du im Laufe einer Woche so isst. Danach bekommst du ebenfalls kostenlos ausgerechnet, welche Nährstoffe dir fehlen. Die kannst du dann gezielt supplementieren.

Das kostet dann 8 Euro im Monat für ein bestimmtes Supplement und nicht 87 Euro im Monat (= 1.044 Euro im Jahr bzw. 21.000 Euro in den nächsten 20 Jahren).

Bestimmt nicht. Wenn du dich normal gesund ernährst, dann hast du alle notwendigen Nährstoffe durch deine Nahrung bekommen. So ein Multipräparat braucht niemand, zusätzlich sind da noch irgendwelche "Superfoods" drinne, deren Wirkung garantiert kaum bewiesen ist. Mein Rat: Das Geld kannst du wirklich sinnvoller anlegen, zum Beispiel direkt hochwertiges Obst/Gemüse kaufen. Wenn du noch mehr lesen willst:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/nahrungsergaenzungsmittel-beim-sport-mit-pillen-als-erster-durch-das-ziel-13317