Aftersun abgelaufen benutzt Auswirkungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Daran wird es nicht liegen, selbst abgelaufene Lotion kann man noch benutzen, der einzige Nachteil ist, je länger sie abgelaufen ist, desto ranziger riecht sie und wird auch bröckelig. Also keine Sorge, ihr Gesicht ist vielleicht (evtl. aufgrund der Sonne) einfach nur gereizt und die Lotion hat ihr den Rest gegeben - verträgt ja nicht jeder. Und für das Gesicht ist sie auch nicht unbedingt sehr gut geeignet. Das nächste mal eine normale Feuchtigkeitscreme benutzen.

Olga1970  13.09.2014, 23:30

Danke für das Sternchen :-)

ich glaube kaum, dass das von der Creme kommt. Wir haben eine Aftersun Creme mal 3 jahrelang benutzt und es ist nichts passiert. Sie sollte dem Gesicht erstmal Ruhe gönnen und es mit einer entzündungshemmenden Creme einschmieren. Vielleicht war es auch ein Inhaltsstoff, der die Reizung verursacht hat.

Durchaus möglich: mit der Zeit sammeln sich in den angebrochenen Flaschen/Tuben Bakterien an, die Hautreizungen verursachen können. Deshalb sollte man sowas nach dem Ablaufdatum auch nicht mehr benutzen.

Fledermaus1000
Beitragsersteller

Ja das wissen wir.Wir haben auch erst nachdem sie after sun benutzte gesehen,das die Creme abgelaufen istn

Hallo, das glaube ich nicht, ist ja kein Medikament, sie wird einen Sonnenbrand haben. Lauwarm das Gesicht abwaschen und eine kühlende Creme auftragen.

Nein, wird einen Sonnenbrand haben. Wird schon wieder.