Abgelaufene Cremeproduckte....

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hersteller setzen ein Haltbarkeitsdatum dort drauf, weil sie bis zu diesem Datum für eventuelle Schäden usw. aufkommen, danach nicht mehr.

Auch garantieren die Herrsteller bis zu dem Haltbarkeitsdatum die Wirkung des Produktes.

Soll heißen: Wenn Du meinst, dass die Wirkung noch gut ist, probiere es aus und das auf Deine eigene Verantwortung. Ich würde es nicht mehr tun, da bei Crems oft Öle verwendet werden und die können ranzig werden, wenn sie nicht richtig gelagert werden.

Die Wirksamkeit könnte nachgelassen haben, aber schädlich ist es sicherlich nicht. Die Creme ist ja nicht aus dem letzten Jahrhundert und sowieso nur zur äußeren Anwendung gedacht ;-)

Nein schädlich ist sie nicht, aber sie ist nicht mehr so effektiv.

außerdem heisst es mindestens haltbar und nicht höchstens.