After kühlen mit Kühlpack gefährlich?

4 Antworten

Wenn ich an solchen Stellen irgendwas habe und absolut nicht weiter weiß, ist meine erste Option

ein Sitzbad mit Kamillosan Konzentrat.

Dazu brauchst du so einen Einsatz fürs Toilettenbecken und halt das Kamillosan Konzentrat aus der Apotheke und viel Wasser.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du dir an dieser Stelle Octenisept Haut Desinfektionsspray hintupfen dürftest.

Das könntest du aber in der Apotheke erfragen. aus Google werde ich in der Richtung nicht ganz schlau.

Weil, normalerweise nehme ich bei so Stellen, die krabbeln, Hautdesinfektionsspray.

aber das ist ja nun eine Stelle, da muss man sich ganz sicher sein, ob man das dahin tun darf.

sprühen würde ich es auf gar keinen Fall. Wenn, dann auf nem Tüchlein und hintupfen.

aber bitte frag vorher noch mal in der Apotheke, weil du hast ja bestimmt eh keins zu Hause und müsstest eins kaufen.

Das sind mal Alternativen zum Eiskühlpad, mit dem ich mich leider gar nicht auskenne, sorry.

Ich hoffe, dass du dieses Problem sehr sehr schnell lösen kannst.😊

So einschlafen solltest du nicht, wenn du das kurzzeitig kühlst, spricht da erst mal wohl nichts gegen.

Das hört sich nach Hämorrhoiden an. Hol dir mal eine entsprechende Salbe in der Apotheke, dann juckt's nicht mehr. Wenn's schlimmer wird oder gar nicht hilft, mal beim Arzt vorstellen.

Blaire555
Beitragsersteller

Das Problem ist dass ich desshalb schon öfter bei verschiedenen Ärzten war und alle sagten ich hätte keine Hämorrhoiden und es schmerzt ja auch nichts und sieh gesund aus aber es juckt halt trotzdem und keiner kann helfen. Desshalb bin ich ziemlich ratlos

T3Fahrer  10.06.2024, 05:39
@Blaire555

Dann würde ich es drauf ankommen lassen und mal fünf oder zehn Euro in die Hand nehmen und die Salbe probieren. Wenn's hilft, hast du gewonnen.

Nein, wenn du ein Handtuch drum machst (dünn aus der Küche) dann geht das.

Aber damit linderst du ja nur ein Symptom. Du solltest mal nachgucken lassen wieso dein After juckt, vielleicht Hämorriden, vielleicht Würmer oder anders. Aber sowas gehört behandelt

Man sagt, dass zu viel Kälte zu Hämorrhoiden führt, aber ich denke, wegen ein paar mal passiert da nichts. Jucken am After kann auf eine Wurminfektion hindeuten.