After effects render error?

1 Antwort

Moin!

Eine Bildgröße von 27.000*28.000? Ernsthaft? Jedenfalls bemeckert er dieses.

Entweder sind die Pixelmaße des Bildes als solches zu groß oder der AFX zugewiesene RAM reicht nicht aus, um das Projekt zu rendern.

Bild verkleinern sollte Abhilfe schaffen.

Weiterhin kannst du in den Einstellungen mal schauen, wieviel RAM dem Programm zugewiesen sind.

Bei der zweiten Sache wäre meine Vermutung, dass der Effekt "S_Glow" zu einem Plugin gehört. Hast du dahingehend mal was gelöscht/verändert?

Auf jeden Fall hast du irgendwo im Projekt einen Verweis auf diesen Effekt. Den müsstest du entfernen/löschen.

greez

C.W.

zuuukree
Beitragsersteller

Hey, meine Bildgröße ist 1080 x 1080 falls du das meinst.. und an meinen Laptop kann’s nicht liegen, da ich vorher auch ganz normal rendern konnte.. und dieser S_Glow gehört zu einem Plugin aber ich hab da nie was gelöscht.. ich habe auch in meinem Projekt den S_Glow gar nicht mehr drin. Ich hatte den rein gepackt aber danach wieder raus gelöscht, da er nicht funktionierte

ich könnte sonst versuchen den S_Glow oder das plug-in komplett zu löschen

CanisWuff  13.08.2021, 23:53
@zuuukree

Ich meinte nicht die Größe deiner Comp. Das liest sich für mich so, als wenn du in deinen Ebenen ein Bild dieser (Über-)Größe hast.

Wie viel RAM hast du insgesamt und wieviel davon ist AFX zugewiesen?

Was für ein Plugin ist das? Sapphire?

zuuukree
Beitragsersteller
@CanisWuff

Bei mir steht Installierter RAM 16,0 GB ( 15,6 GB verwendbar ) & ich bin mir nicht mehr genau sicher.. Sapphire hab ich glaube ich nicht gedownloadet. Ich glaube das war ein preset pack von einem Giveaway

und ich habe vorher die Bilder extra so geschnitten, dass sie ein Quadrat ergeben

zuuukree
Beitragsersteller
@CanisWuff

Ich hatte halt wie gesagt diesen S_Glow nur ganz kurz drin, aber hab ihn danach wieder entfernt.. das edit war stundenlange arbeit, ich möchte es ungern wegwerfen

CanisWuff  14.08.2021, 00:02
@zuuukree

Kannst du denn deine Projektdatei ganz normal speichern? Falls ja, mach das mal und starte AFX dann mal neu.

Zeig zudem mal einen Screenshot von deinen Rendereinstellungen, pls.

zuuukree
Beitragsersteller
@CanisWuff

Ich lade ganz kurz von allem etwas hoch^^’

CanisWuff  14.08.2021, 00:09
@zuuukree

Jupp

Kann dir aber nichts versprechen, ich nutze nämlich kein AFX ;D

zuuukree
Beitragsersteller
@CanisWuff

Ouuu, also ich hab ein YouTube Video dazu gefunden und die Leute in den Kommentaren hatten halt legit genau das gleiche dort stehen aber kommen halt auch nicht weiter und antworten darauf gibts auch nicht xD https://youtu.be/GTCaeN1skq0

CanisWuff  14.08.2021, 00:22
@zuuukree

Krass!

Solche Fehler habe ich noch nie gesehen und ich haue mit Effekten und Partikelzeugs nur so um mich :p

zuuukree
Beitragsersteller
@CanisWuff

Ich hab halt keine effects oder Partikel in meinem Projekt xD und lighting Zeugs hab ich auch nicht drin

er rendert ja aber ab 6sek hört er plötzlich auf

CanisWuff  14.08.2021, 00:28
@zuuukree

Das, was die in dem YT Video geschrieben haben, hast du versucht?

zuuukree
Beitragsersteller
@CanisWuff

Omg ich hab’s geschafft xD Hab heute gelernt, kein motion tile auf einem Null Objekt drauf klatschen^^’

ich danke dir trotzdem für deine Hilfe<3!

CanisWuff  14.08.2021, 00:29
@zuuukree

Auf sowas muss man auch erst mal kommen.

Was ist "Motion Tile"?

zuuukree
Beitragsersteller
@CanisWuff

Motion Tile Spiegelt das Bild
also ich kann dann halt Übergänge machen wie zoom out oder zoom in weißt du was ich meine?xD

CanisWuff  14.08.2021, 00:40
@zuuukree

Ich habe es mit gerade auf YT mal reingezogen... unter dem Namen gibt es das in meinem Programm nicht...