AFRI Cola, wer kennt es đŸ„€?

Brunnenwasser  23.02.2025, 19:59

Definiere "normale Cola". Afri Cola ist halt eine andere Cola. Womit willst Du sie denn vergleichen ?

Shoron 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 21:57

Geschmack.

7 Antworten

Ich habe Afri Cola schon getrunken, sie hat einen Beigeschmack, aber schmeckt mir trotzdem gut.

Shoron 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 21:58

Kannst Du den Beigeschmack beschreiben?

EarthCitizen20  23.02.2025, 22:23
@ManuViernheim

In de Artikel, den ich in meinen Worten zu dem Thema angefĂŒhrt habe, wird gesagt, dass sich der Koffeingehalt wieder an die den der frĂŒhren Zeit angeglichen hat. Das mag vielleicht den herberen Geschmack bewirken.

Hallo Shoron,

ich kenne Afri-Cola (hier zitiere ich nur die Marke, ohne Werbung zu beachsichtigen) noch aus meiner Kindheit zusamen mit Bluna (auch hier nur Zitat der Marke). Mir gedenkt auch noch der Werbespruch "Sexy-mini-super-flower-pop-op-cola – alles ist in Afri-Cola", der einen damaligen Zeitgeist getroffen hatte - und vielleicht in der heutigen Zeit wieder ein Revival haben könnte.

Die Geschichte dieser Marke findet sich gut in dem folgenden Artikel erlÀutert https://de.wikipedia.org/wiki/Afri-Cola.

Ich hatte mich gewundert, dass plötzlich Afri-Cola wieder aufgetaucht war. Wenn ich so nachdenke, sollte ich es in memoriam an die damalige Zeit, die ich leider wegen meinen jungen Jahren noch nicht so verstehen konnte, doch mal wieder probieren.

Mit vielen lieben GrĂŒĂŸen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die schmeckt anders als normale Cola, aber ich finde Coca Cola ist besser

Ja, es schmeckt schon etwas anders.

Und ja, ich zumindest mag es.

Besser als Pepsi definitiv. Besser als Coca Cola, wĂŒrd ich aber nicht sagen.

Shoron 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 20:08

Ist es mehr wie Pepsi oder mehr wie Cola?

DERstobbel  23.02.2025, 20:10
@Shoron

Mehr wie Cola... Dachte das kam bei meiner Antwort rĂŒber. Pepsi schmeckt wie abgestandene McDonals-Pappbecher Cola mit KohlensĂ€ure versetzt.