Affäre mit Praktikantin

7 Antworten

Hallo,

Auswirkungen auf den Job können viele sein, bis hin zur Kündigung. Da stellt sich einfach nur die Frage wie Dein Arbeitgeber das handhabt, ob er also Beziehungen zwischen "Kollegen" zulässt.

Alles andere ist egal, Altersunterschied spielt keine Rolle solange der Jugendschutz nicht noch greift, Hierarchie .. auch das musst Du am besten wissen ob es Dir schadet oder nicht. Auf der anderen Seite musst du halt auch überlegen was daraus werden könnte und ob Du darauf verzichten willst.

Hallo,

im Grund weißt Du selber, das es nicht richtig ist. Es sind Dir die Praktikantinnen zugeteilt worden, damit sie bei Dir ein Praktikum in Deinem Beruf machen und nicht bei Dir privat.

Du hast es schon viel zu weit gehen lassen, aber hast Dich halt geschmeichelt gefühlt, weil Du ja anscheinend um einiges älter bist, wenn ich das richtig rauslese.

Findest Du das nicht komisch. Das Mädl macht ein Praktikum und bestimmt sucht sie dann auch einen Arbeitsplatz, den sie sich dann durch Dich vielleicht erhofft, Dich mit Eurer "Affäre", wenn es eine wird, "erpresst".

Wenn es eh schon jemand mit bekommen hat, das Ihr da im Pausenraum "rum macht," dann ist das eh schon schlecht. Spricht sich schnell zu Deinem Chef rum.

Je nach dem, wie Dein Chef da eingestellt ist, kann es sein, das Du ganz schnell eine Abmahnung oder Kündigung hast. Ist Dir dies die Sache wert.

Wenn Du unbedingt was mit "ihr" anfangen willst, dann musst Du das auf privater Ebene machen und sorry, wenn das Mädl bissl Anstand hätte, dann würde sie dies auch nicht in der Firma machen, das sie Dich anmacht, sondern um ein privates Treffen bitten.

Da würdest Du auch gleich sehen, ob sie auch sonst für Dich Interesse hat, wenn Du ihr sagst, das dies hier in der Firma so nicht geht. Ihr Euch gerne privat treffen könnt, aber Arbeit bleibt Arbeit und da kannst Du doch nicht mit einer Praktikantin rumschmusen und was weiß ich noch und das alles am Arbeitsplatz.

Eigentlich solltest Du als der Ältere, sorry, bitte nicht böse sein, so viel Hirn haben, das so was gar nicht geht.

Versuch sie privat zu treffen und die Arbeit ganz rauslassen. Keine verliebten Blicke, Küsse usw., hat dort nichts verloren und dann wirst Du schon sehen, ob was drauf wird und was sie wirklich von Dir will.

Und Du solltest auf jeden Fall mit Deinem Chef reden, ihm auch sagen was vorgefallen ist, Dich auch entschuldigen, weil es einfach ein Fehlverhalten ist. Vielleicht weiß er es eh schon und wartet, ob Du es ihm erzählst. Und dann würde ich Deinem Chef auch sagen das so was nicht mehr vorkommt, wenn dann nur auf privater Basis.

Ob Dir noch mal Praktikantinnen anvertraut werden, kann ich mir nicht vorstellen, weil Du bist eindeutig zu weit gegangen.

Wie soll das dann weitergehen in der Firma? Du bist nämlich jetzt schon befangen und wirst sie bevorzugen, denn ich glaube nicht, das Du das trennen kannst.

Grüssle

LeCuisinier
Beitragsersteller

Der altersunterschied beträgt lediglich 2 1/2 - 3 jahre also noch akzeptabel Das mit den Problemen ist mir völlig klar und ich hab euch evtl. ein bisschen zu wenig infos gegebn Hochschlafn wird schonmal nicht funktioniern da sie ca. 200 km von der Firma weg wohnt und das Praktikum sowieso nur 2 Monate dauert.

das hängt auch hauptsächlich davon ab in welchem bereich ihr arbeitet was dann passiert, wenn dus nicht weisst weiss ich es auch nicht.....

oder ist das ne moralische frage? moralisch gesehen fällt die liebe dahin wo sie hinfällt :-)

LeCuisinier
Beitragsersteller

Ich arbeite im Gastronomischen Bereich Und liebe würd ich jz nicht sagen ...wir mögen uns einfach etwas mehr als die andren

Laut deiner Beschreibung hast du eine Monika L. an der Backe. Ich würde an deiner Stelle mehr als nur achtpassen bei dieser Person. Sichere dich lieber ab bei deinem Vorgesetzen. Lass dich auf keinen Fall mit ihr ein!!! Außer du legst Wert drauf ausgenutzt zu werden und aus der Firma zu fliegen.

Es ist nicht empfehlenswert,im Unternehmen ein Verhältnis anzuzetteln,nicht mit den normalen Arbeitnehmerinnen sprich Kolleginnen,aber schon gar nicht mit jungen Praktikantinnen.Das könnte für dich böse Folgen haben.