Affäre mit dem besten Freund trotz eigener Beziehung

11 Antworten

Vielleicht hat er noch eine andere (von der du nichts weißt) und kann sich nicht entscheiden.

Hallo,

wie soll das mit Euch Drei den weitergeheh? Das Du Dir von Deinem "richtigen" Freund das überhaupt gefallen lässt, daß er Dich schon ein paar Mal betrogen hat, muss ich nicht verstehen. Kann Dir nur den Rat geben, weg damit, er wird Dich immer wieder betrügen. Leider machst Du jetzt genau das selbe mit ihm und ich finde, Du solltest Dich nicht mit so jemanden auf die gleiche Ebene stellen, daß machst Du aber. Du schreibst ja, daß es mit Deinem besten Freund von Anfang an geknistert hat, aber nix passiert ist. Schau, was erwartest Du denn. Er wäre gerne mit Dir zusammen nehme ich an, aber bevor er Dich ganz verliert, lässt er sich jetzt wenigstens auf den Sex alle 4 Wochen ein, obwohl er damit nicht glücklich ist, er aber wahrscheinlich Angst hat, wenn er Dir seine Gefühle gesteht, daß Du Dich zurückziehst. Das er nix mehr spricht usw. ist doch nicht verwundertlich. Er weiß Du gehst wieder zu ihm und schläfst dann mit ihm, tolle Vorstellung für ihn, der gerne eine Beziehung mit Dir hätte. Sprich mit ihm und frag ihn auch, ob das so ist? Meins echt nicht böse, aber mit Deinem Benehmen machst Du ihn kaputt und Du wirst ihn auch irgendwann für immer verlieren und dann ist es zu spät, falls Du dann bemerkst, daß er der Richtige für Dich wäre! Also hör entweder auf damit mit ihm zu schlafen und geh zu Deinem Freund zurück, der Dich mit Sicherheit wieder enttäuschen wird oder beenden diese Beziehung und geh mit ihm zusammen! Man kann im Leben nicht alles haben und muss sich für etwas entscheiden. Zweigleisigfahren ist total daneben, sorry!

Liebe Grüssle und alles Gute für Euch!

Hi ZweiLustigeDrei,

Nicht zuletzt weil mein Freund ihm seit dem ersten Blickkontakt unterstellt auf mich zu stehen und ihn als Konkurrenz sieht.

Naja, damit hatte er ja nicht ganz unrecht, wobei du es ja bist, die von deinem besten Freund mehr will. Das ist deshalb eine sehr schwierige Sache, weil dein bester Freund zwar gerne mit dir schläft, er kann sich aber nicht vorstellen, mit dir eine "echte" Beziehung anzufangen. Eine gute Freundin von mir hatte auch mal einen "besten Freund", mit dem dann auch das eine oder andere passiert ist. Und als sie etwas drängender wurde und mehr von ihm wollte, hatte sie plötzlich einen besten Freund weniger, weil der sie dann so verletzt hat, daß das nicht mehr tolerabel war.

Du musst dir klar werden: was bedeutet dir dein Freund und eure Beziehung? Und was bedeutet dir dein "bester Freund" und eine mögliche Beziehung mit ihm? Im Extremfall kannst du nämlich beide verlieren. Deinen besten Freund, wenn du mehr von ihm willst und er dich enttäuschen und abweisen wird, und dein Freund, wenn er hinter diese kleinen Betrügereien kommen sollte.

Ich sage ganz bestimmt nicht, daß dein Handeln moralisch schlecht wäre, weil ich dich verstehen kann, aber ich gebe zu bedenken, daß du am Ende mit leeren Händen dastehen könntest: Freund weg, bester Freund dito.

Siehst du denn mit deinem Freund eine realistische Perspektive? Und wie ist es mit dem "besten Freund"? Vielleicht wäre es ja mal gut, auf die Sexabenteuer mit deinem "besten Freund" zu verzichten, und ihn zu einer Entscheidung zu drängen. Wenn er zu dieser ehrlich bereit wäre, könntest du das ins Auge fassen, sonst lieber nicht.

Gruß M.

"kurz und knapp" .... Meine Einschätzung von Kurz und Knapp sieht anders aus! Aber viel Glück! (:

ZweiLustigeDrei
Beitragsersteller

Das bezog sich auf die Zusammenfassung der Vorgeschichte. Mehrere Jahre bekommt man eben so schlecht in drei Worten zusammen. Ich habs so kurz gemacht wie ich konnte. Entschuldigung ;)

Was willst Du denn? Möchtest Du so weitermachen, aber nicht sein seltsames Verhalten akzptieren? Oder möchtest Du mit ihm zusammensein statt mit Deinem Partner, aber Du bist unsicher, weil er sich so verhält?

ZweiLustigeDrei
Beitragsersteller

Mich verunsichert einfach, dass er evtl. Gefühle für mich entwickelt haben könnte und das die ganze Situation total verkomplizieren würde. Ich will ihm mit dem was ich tue nicht verletzen. Er sagte, dass es für ihn alles klein Problem sei, verhält sich aber anders. Wenn ich wüsste, ob wirklich etwas gravierendes hinter seinem Verhalten steckt, könnte ich irgendwie besser einschätzen, wie ich mich verhalten soll.