Affäre mit 18 schlimm?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegensatz zu anderen, finde ich das nicht weiter schlimm. Ich weiß nicht, wie seine Ehe ist und das ist ja eigentlich auch seine Sache und es geht dich gar nichts an. ("Fremdgehen", "Zweitbeziehungen" sind so häufig...)

Wenn es dir gut dabei geht und du mit euren Einschränkungen gut klar kommst, dann ist es halt einfach so, wie es ist. So what? Lass dir keinen Kopf machen; genieße die Zeit.

Lisaherter1111
Beitragsersteller

Ich danke Ihnen!🙏🏼 Wirklich danke für die netten Worte :)

KuroHotaru  25.04.2021, 17:43
@Lisaherter1111

Endlich das, was du hören wolltest, wa?

Wie würdest du dich eigentlich fühlen, wenn man dir fremdgehen würde? Hättest du dafür auch so viel Verständnis?

Ja, das finde ich schlimm. Sein Verhalten ist sehr mies und extrem unreif. Er übernimmt keine Verantwortung für seine Taten, weder für die Heirat (treu bleiben) noch für die Affäre (scheiden lassen oder seine Frau darüber informieren). Das finde ich schon sehr charakterschwach und du verschwendest mit so jemanden deine Lebenszeit genauso wie er die Lebenszeit seiner Frau vergeudet. Dadurch, dass er ihr vermutlich nicht die Wahrheit sagt, nimmt er ihr die Wahl, eine Entscheidung zu treffen, ob sie mit so jemanden zusammen sein möchte oder nicht.

Damit fängt eine grosse Lügerei an, die beide auf Dauer nicht glücklich macht.

Ja, ich finde das sehr schlimm.

Ehebruch finde ich schlimm. Er ist verheiratet und du hättest, meiner Meinung nach, nicht soweit mit ihm gehen dürfen und eine Affäre anfangen.

Das ist aber auch Ansichtssache.

Du bringst so zwei Menschen auseinander. Außerdem, wenn seine Frau davon nichts weiß, ist es doppelt so schlimm. Ich würde es in Ordnung finden, wenn er für dich entscheidet, oder sie davon weiß, dass ihr eine Affäre habt und damit auch cool ist.

Aber was weiß ich schon. Ist nur meine Meinung. Du bist 18. Mach was du willst und sammle deine Erfahrungen. Ich an deiner Stelle hätte auf jeden Fall Gewissensbisse.

TpunktGpunkt  25.04.2021, 15:50

ich finde deine Antwort natürlich korrekt...aber...Fremdgehen ist kein Fehler sondern eine bewusste Entscheidung...auch von ihm!!! nicht nur sie bringt irgendwen oder was auseinander. die "Motive" des Mannes sind auch zu berücksichtigen und die müssen nicht immer auf Geilheit oder lediglichem Trieb gegründet sein...finde ich. Wie siehst du das?

Aiata  25.04.2021, 15:57
@TpunktGpunkt

Also. Für mich ist eine Ehe, wenn man sich dem Partner verschreibt. Man ist für ihn da und lebt mit ihm. Mein Teilt ein Haus und meistens auch ein Bankkonto, oder? Vielleicht teilt man sogar Kinder. So.

Ich weiß natürlich nicht, wie sie geheiratet haben oder was ihre Eher ihnen bedeutet. Ob sie einfach nur einen Nutzen aus den Vorteilen einer Ehe ziehen wollten, keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, was sie miteinander Verabredet haben, was die Regeln sind und was erlaubt in ihrer Ehe ist aber nicht. Falls das ganze im Geheimen stattfindet, finde ich das halt nicht okay, weil das Lügen ist. Und für mich ist Lügen eines der schlimmsten Sachen in einer Beziehung.

Aber, ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie geheiratet haben, weil sie sich lieben und ein gemeinsames Leben miteinander verbringen wollen. Für mich passt da eine andere sexuelle Beziehung, egal ob Frau oder Mann, nicht rein.

Sein Eheversprechen, sich zu ehren, zu brechen finde ich so gesehen schon als Fehler, auch wenn er bewusst getroffen wurde. Und natürlich sind immer beide Parteien bei einer Affäre beteiligt und "schuld". Und nicht nur sie, sondern auch er bringt was auseinander. Es passiert aber MIT ihr. Oder?

TpunktGpunkt  25.04.2021, 16:46
@Aiata

ja finde ich auch. aber ich finde es recht überholt und zu verträumt zu sagen "bis dass der Tod uns scheidet"

natürlich ist dann ein Bruch. unanhängig von Kind o.Ä.

aber ich war selbst eine Affäre und man sollte zumindest die Gründe des Ehebrechers gehört haben. man muss sie nicht verstehen oder für richtig erklären,aber es gibt auch Affären die durch unglück in eben einer solch eigentlich lebenslangen Bindung passieren und nicht nur aus Trieb oder Abenteuer heraus

KuroHotaru  25.04.2021, 17:42
@TpunktGpunkt

Da braucht man sich nichts anhören. Entweder hat man die Stärke sich zu trennen oder man behält sein Ding in der Hose.

KuroHotaru  25.04.2021, 17:46
@TpunktGpunkt

Es ist ja auch simpel. Entweder man trennt sich und ist dann frei, einvernehmlichen Sex mit allen möglichen Leuten zu haben oder man bleibt treu.

Eine dritte Möglichkeit wäre noch, die Ehe unter Absprache zu öffnen. Fremdgehen kann keine Lösung sein.