Affäre gibt plötzlich Kosenamen und schickt Kuss-Smiley?
Hallo zusammen
Seit etwa 2.5 Monaten habe ich eine Affäre mit einem Mann. Wir sind beide um die 30 Jahre alt. Wir kennen uns schon seit etwa 10-Jahren. Wir hatten damals schon mal intensiv etwas miteinander, wir waren auch für einige Monate ein Paar. Ich habe dann damals aber meinen Mann kennengelernt und so haben wir uns dann aus den Augen verloren (komplizierte Geschichte - würde den Rahmen sprengen).
Nun, etwa 8 Jahre später, ich relativ frisch getrennt und zweifache Mama habe wieder Kontakt mit diesem Mann von damals. Bislang haben wir uns einige Mal getroffen. Die Treffen waren sehr vertraut, es ist so als hätten wir uns nie aus den Augen verloren. Wir lachen viel, er ist sehr bemüht (nimmt zb Wein mit, denkt an alle Details erc). Er küsst mich zur Begrüssung, hält mich immer und überall fest, auch draussen. Händchen halten usw. Bei unserem ersten unverbindlichen Treffen (nach 8 Jahren) hat er mir gesagt, er möchte keine Beziehung (war allgemein gemeint, nicht auf mich bezogen), er geniesse sein Leben etc etc. Er war nie der Beziehungstyp.
Während den Treffen haben wir nicht mega viel Kontakt. Wenn wir schreiben, kommt aber immer sofort eine Antwort und auch nicht kurz angebunden oder so. Er ist nicht so der whats app small talk typ.
Über unsere aktuelle Situation haben wir noch nie gesprochen. Ich bin schliesslich frisch getrennt und habe zwei kleine Kinder (die aber auch viel vom Vater betreut werden). Ich möchte nicht mit der Tür ins Haus fallen oder irgendwie bedürftig wirken. Langsam angehen, damit er sich nicht überrannt fühlt. Eine Frau mit zwei Kindern ist kein Jackpot, das bin ich mir bewusst. Trotzdem mache ich mir natürlich viel Gedanken, was in seinem Kopf vorgeht.
Nun ist mir aufgefallen, dass er seit dem letzten Treffen plötzlich mit Kuss-Emojis schreibt. Zb: Vielen Dank für den schönen Abend und die Nacht mir dir😘
Oder isch schrieb: ich freue mich, dich zu sehen☺️ und er dann: ich mich auch😙
Hat er die ganzen Wochen zuvor aber nie gemacht. Bei unserem letzten Treffen hat er mich dann auch plötzlich „babe“ genannt. Nicht um meinen richtigen Namen zu umgehen. Den sagt er oft. Dieses „babe“ kam zb. am Morgen als er verschlafen hatte und ich dösend in seinen Armen lag: Ach babe, ich muss unbedingt aufstehen, ich komme zu spät.
Ich meine mich zu erinnern, dass er mich damals, als wir die wenigen Monaten zusammen waren, auch „babe“ nannte. Vor unserer kurzen Beziehung aber nicht. Aber das ist schon ewig her aber irgendwie kam mir dieses „babe“ sau bekannt vor😂
Wie würdet ihr sein Verhalten mir diesen Kuss-Smileys, die nun plötzlich auffällig oft auftreten und dieses babe auffassen?
Vielen Dank ihr Lieben!
2 Antworten
Ich denke er hat schon Gefühle für dich. Schon alleine wie er sich bemüht und wie romantisch er sich verhält. Nur will er ebenso seine Freiheit genießen und fühlt sich evtl eingeengt wenn man dies offiziell machen würde. Dazu kommen auch noch deine Kinder. Das schränkt auch ein.
Aber wenn er bereit ist sich niederzulassen dann denke ich würde er dich wählen. Aktuell will er aber die positiven Seiten einer Beziehung genießen ohne Verpflichtungen
Ein Mann ist ein Draufgänger. Er muß sich deshalb dauernd was Neues einfallen lassen. Sonst sagt die Dame von Welt: Man, du bist aber langweilig geworden. Das "Babe" sagt er, damit der nicht "Schatz" sagen muß. Auch Männer haben Angst, gefesselt zu werden und einer Klette zu erliegen.
Männer sind auch nicht dämlich. Er weiß, daß du auf Männersuche bist und geschieden.Na da wird die Wahl doch eng. Also: Ergreif die Initiative und frag ihn konkret, wie er sich mit dir eine Zukunft vorstellt. Mach mal selbst einen Schritt auf ihn zu.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Los geht's!
Danke für deine Antwort.
Ja, er hat allerdings Angst einer Klette zu erliegen. Das ist für mich auch verständlich. Genau deshalb möchte ich etwas vorsichtig sein. Ich glaube, genau mit meiner Ausgangslage braucht es vielleicht etwas mehr Geduld. Ich finde die frühe Fragerei nach „was stellst du dir vor“ oder „willst du irgendwann wieder mit mir zusammen sein“ immer irgendwie schwierig🙈 Da warte ich lieber etwas ab, bis man mehr heraus spürt. Ich möchte vorher wie „sicherer“ sein, was seine Gefühle betreffen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob er wirklich denkt, dass ich einfach einen Mann suche. Eigentlich ist dem nämlich nicht so. Mein Leben ist so schon genug kompliziert, da die Trennung frisch ist (bin noch nicht geschieden). Dass es zu einem Treffen mit ihm kam, ist eher einem Zufall geschuldet. Dass er nicht einfach so wahllos mein 1. Opfer nach der Trennung ist, sollte er wissen.