Haus gebaut, Freund hat Affäre?

3 Antworten

Das geht leider nicht so einfach, es ist ein so falsches Spiel, sie ist am Boden zerstört...

Sie ist naive und hat eine sehr lange Beziehung mit ihm geführt, bis der Schlag kam...

Muss sie jetzt in die private Insolvenz gehen?

Nein. Wenn das Haus offiziell beiden gehört, gehört ihr die Hälfte und die beiden müssen sich einigen. Entweder einer zahlt den anderen aus oder beide teilen sich weiterhin das Haus. Es liegt an diesen beiden Personen, was sie wollen und wie sie sich ihr weiteres Leben vorstellen. Eine Affäre ist für eine langjährige Beziehung kein Weltuntergang – soweit ihr Freund sich nicht total verliebt hat und die Beziehung beenden will. Selbst dann sollte man sich über den gemeinsamen Besitz einigen.

Ich hoffe mal, dass das Grundstück auch auf beide geschrieben ist?

Falls ja, sollen sie die Hütte verkaufen und dann teilen so wie sie investiert haben, oder 50:50.