AFFA Angels Forever Forever Angels?

4 Antworten

Bin selber Supporter der 81 und kenne viele Member und wenn man kein Mitglied ist hat man auch nicht die Erlaubnis das zu Schreiben oder Tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

genauso wie die Zahl 81 ohne Zusatz, wenn ich die 81 benutze dann NUR mit dem Zusatz Support. Und so wie die Member ihr AFFA haben, haben wir als Supporter das SFFS ( SUPPORTER FOREVER FOREVER SUPPORTER ) allerdings dannn auch in Verbindung mit SyL ( Support your Local ) denn das SFFS benutzen auch die anderen mit den Farben rot/gold

Bin gerade zufällig auf diesen Post gestoßen und auch wenn er schon alt ist, möchte ich noch kurz meinen Senf dazu geben. Denn ich selbst benutze das Wort "Affa" oder "Na affa" regelmäßig, auch in Kommentaren und wusste bis eben nicht, was das mit den Hells Angels zu tun haben soll, die ich selbst nur vom Namen her kenne, bis ich gerade mal kurz recherchiert habe. Auf jeden Fall glaube ich kaum, dass ein Motorradclub ein "Patent" auf diese vier Buchstaben hat oder jemandem außerhalb des Clubs "verbieten" könnte, "affa" zu sagen/zu schreiben. Der Link funktioniert leider nicht bei mir, könnte daran liegen, dass ich kein Facebook habe, falls es dort offensichtlich um die Hells Angels geht, dann sind die anderen Antworten wohl zutreffender. Trotzdem möchte ich hier kurz erklären, was "(Na) affa" bei uns - in Bayern - bedeutet, da ich etwas schockiert bin, dass hier einige so selbstverständlich behaupten, das sei "verboten" zu schreiben... wir benutzen dieses Wort öfter in Whatsapp/als ich noch Facebook hatte auch dort in der Kommentarsektion und das hat nichts mit den Hells Angels zu tun. "Na affa" bedeutet so viel wie: "na dann ist ja alles gut gelaufen!", wenn jemand etwas erzählt, was stressig/knapp/blöd war, wo am Ende aber alles in Ordnung war. Oder auch: "alles klar!", im Sinne von "OK", zB wenn man eine Nachricht kriegt (idR Whatsapp), die einen nicht wirklich interessiert (irgendwas, was man weitergeleitet bekommt), auch da antworten wir "na affa". Kann aber auch ein normales "OK" sein, oder ein "Like". Die Kurzform wäre dann entsprechend nur "Affa", wenn man mal schreibfaul ist. Wenn wir in Oberbayern im Familienhotel zu Gast sind, ist es nahezu garantiert, dass man immer wieder irgendeinen Opa oder Onkel "Na affa!" ausrufen hört. - also diese Bedeutung von "affa" gibt es auch, falls es mal dahingehend zu Verwirrung kommt :-) LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja da hast du vollkommen recht...
Affa darf nur von Membern benutzt werden.
Wie du schon schriebst Angels forever forever Angels, das bedeutet so viel wie dass man für immer Member der Hells Angels bleibt.

Eigentlich logisch wenn man sich ein bisschen damit auskennt aber leider gibt es zu viele die dass nicht verstehen.