AfD-Verbot?

alaskamusher  17.06.2024, 20:13

Regierungsanspruch ohne Koalitionspartner? Wie das ??

Icetea64
Beitragsersteller

Alice Weidel hat sich in einem Video geäußert, dass die AfD einen Regierungsanspruch geltend machen wollen würde sobald die Rahmenbedingungen passen.

5 Antworten

Ich werde die AfD und deren Wähler, die über die Partei aufgeklärt wurden, nie verstehen. Ich kann dir gerne Gründe nennen.

Mitglieder und deren Verhalten

AfD besitzt viele hochrankige Politiker wie z.B. Alice Weidel, Bjön Höcke oder auch Maximilian Krah. Wenn man sich das Leben von Alice Weidel anschaut, wird man feststellen, dass ihr Verhalten nicht mit den Werten von ihrer eigenen Partei übereinstimmt. Alice Weidel ist lesbisch mit einer Frau aus Sri Lanka mit denen sie auch Kinder. Alice Weidel und ihre Partei sind allerdings gegen der ganzen Bewegung von Schwulen, Lesben oder Transgender. Maximilian Krah hat ein Mitarbeiter, der aus China kommt und ein Spion dessen war. Bjön Höcke hat mehrfach SS- Parolen verwendet, wozu ich mich nicht äußern muss.

Die Ideologie von der AfD

Einer der wichtigsten Punkte des Wahlpogrammes der AfD, ist das Abschieben von Migranten und anderen Ausländer. Viele AfD Politiker sind der Meinung, dass man alle Ausländer abschieben sollte. Und andere Poltiker wie z.B. die Alice Weidel meint, dass man nur nicht- anpassbare abschiebt. Voraus ich hinaus gehen möchte, ist die Meinungsverschiedenheit in den Reihen der Partei wieder zu finden ist.

Woher ich das weiß:Hobby

ein Verbot würde Jahre dauern, bis es in Kraft tritt wenn es überhaupt zum Verbot kommen sollte, desweiteren würde so ein Verfahren nur der AfD nutzen, dann können die sich richtig in die Opferrolle versetzen, und sagen seht ihr, jetzt wollen die uns verbieten, das würde eben die Demokratie auch sehr beschädigen. man sollte die AfD inhaltlich schlagen, ein Verbot wird das Problem nicht lösen, sondern nur noch weiter Richtung Volksaufstand fahren, und die Leute weiter radikalisieren. die werden dann sagen, ok da wir Demokratisch nix ändern können, nehmen wir es jetzt selber in die Hand, Taten wie in Hanau werden zunehmen.

Ich kenne mich nicht wirklich mit Politik aus, nur wenn mir in der Schule und in den Medien jeder ständig erzählen möchte, wen ich wählen darf und wen nicht, geht mir das schon sehr auf die Nerven. Auf Social-Media finde ich sehr viele Videos, die ich im großen und ganzen nicht mal so schlecht finde. Da kommen mir einige Reden schon schlüssig vor. Sie erreicht einfach viele Leute, da sie viele Probleme konkret anspricht glaube ich.

Wer in der Schule rechnen gelernt hat weiß daß 16 oder 30% NICHT die Mehrheit ist.

So lange die demokratischen Parteien die absolute Mehrheit der Wähler hinter sich haben hat die AgD keinen Anspruch auf irgendwas.

Icetea64
Beitragsersteller

Oh, wenn sie einen Koalitionspartner oder mehr Wähler finden ist das nicht zu weit aus der Luft gegriffen.

Regierungsanspruch hat derjenige, der entweder die absolute Mehrheit hat oder gute Aussichten, eine Regierungskoalition zu schmieden.

Nach beidem sieht es aktuell nicht aus, also wird abzuwarten sein, was passiert.