AFD Partei?

8 Antworten

Ob die AfD weiterhin steigenden Zuspruch erhält hängt im wesentlichen vom Ampelkartell ab.

Sobald die anfangen, vernünftige Politik zu machen wird der Zuspruch zur AfD stagnieren.

Aber das können sie zum einen nicht und das wollen sie zum anderen auch gar nicht.

" Können " allein schon deshalb nicht, weil die Altparteien einfach kein Personal mehr in der Führungsebene haben, denen man einen politischen Kurswechsel überhaupt abkaufen würde, geschweige denn die entsprechend notwendige Führungsfähigkeiten haben. Da tummeln sich nur noch Parteisoldaten, die in die Politik gegangen sind weil sie in der freien Wirtschaft höchstens Regale auffüllen würden.

Des weiteren wäre es unmöglich sich politisch auch nur minimal den politischen Positionen der AfD anzunähern, weil man diese ja seit Jahren mit vollen Kräften bekämpft. Ergebnis wäre ein Empörungssturm der eigenen Wählerschaft, der man ja jahrelang eingehämmert hat, dass jedes Abweichen von grünen und linken Positionen menschenverachtender Unsinn, falsch, böse, diskriminierend, rückständig usw. wäre.

Und insbesondere die Grünen werden weiterhin den Gashebel ihres Zerstörungsprogramms voll auf den Tisch drücken, weil sie einfach vollendete Tatsachen schaffen wollen, so lange sie die Gelegenheit dazu haben.

Dazu gehört im wesentlichen auch politisch dafür zu sorgen, dass man die Grünen nicht so einfach wieder aus politischen Entscheidungspositionen heraus bekommt, im übrigen auch ein dringendes Anliegen der SPD.

Wir können also in der verbleibenden Zeit bis zur nächsten Bundestagswahl damit rechnen, das linksgrün in breiter Front das Ausländerwahlrecht und das Wahlrecht ab 16 vorantreibt, weil die Herrschaften sich davon einen deutlichen Stimmenzuwachs erhoffen, was bei den Jugendlichen zum Teil auch stimmt.

Parallel dazu werden unsere schneidige Innenministerin, Systemmedien und die Haldenwang Behörde mit allen Mitteln versuchen bürgerlichen Protest klein zu halten, bzw. die AfD maximal zu diskreditieren.

Dummerweise werden die negativen Auswirkungen der aktuellen Politik zu immer mehr Menschen durchdringen und die Zahl der AfD Wähler wird allein auch schon dadurch jeden Tag größer, weil Mord und Totschlag sich im Land immer weiter ausbreitet. Alle zwei Tage ein Messermord, eine Massenschlägerei, Clankriege auf offener Straße und Gruppenvergewaltigungen am laufenden Band. Und eine Nancy Faser die gebetsmühlenartig erklärt, " rrrächts " wäre die aller...aller größte Gefahr hier im Land 😂.

Die nächste Bombe die der AfD ordentlich Stimmenzuwachs verschaffen wird ist die quasi-Verdoppelung der LKW Maut im Dezember. Natürlich werden die zusätzlichen Kosten voll auf die Verbraucher umgelegt, was schon wieder zu einer drastischen Preissteigerung führen wird.

Insofern....: die Frage, ob die AfD weiter deutlich Zuwachs bekommen wird brauch ich mir nicht stellen, wenn ich mir die planlosen, realitätsfernen Ideologen und grünen Totalversager in der derzeitigen Regierung anschaue....😁

Denke dass wird wieder abebben, ist immer ein rauf und runter, wie an der Börse 📈 📉

Momentan wirkt die Regierung zerstritten und planlos und das Heizungsgesetz tut sein Übriges, das alles nährt die AfD

Aktuell steht sie bei 20 %. Ich denke, damit ist sie schon ziemlich an ihrer Grenze angekommen, was ihr Wählerpotenzial angeht. Vielleicht ist das aber auch Wunschdenken von mir. Zumindest hoffe ich, dass 25 % das absolute Maximum ist, was sie erreichen kann.

Andererseits macht mir die Union auch Sorgen. Sie wird gerade auch immer rechtspopulistischer und eine Koalition mit der AfD, könnte irgendwann noch ihre einzige Machtoption sein. Da wird die Brandmauer nach Rechts ganz schnell zum dünnen Maschendrahtzaun.

lifefree  08.07.2023, 19:59

Keine Sorge, so dumm wird die CDU nicht sein und sich ihr eigens Grab schaufeln.

Bin mir sicher, dass die AfD bei der nächsten oder übernächsten Wahl die Partei sein wird, an welcher man nicht mehr vorbei kommen wird, wenn es um die Regierungsbildung geht.

Das was die FDP und CDU/CSU mit "Brandmauer" und "Rechtsextremen" sabbeln wird spätestens wenn die AfD zwischen 20 und 25% sitzt schneller in Vergessenheit geraten, als man gucken kann.

Die derzeitige linksgerichtete Politik versagt in jedem einzelnen Aspekt und dies wird einen natürlichen Aufschwung der rechten Parteien zur folge haben, bei denen die AfD die authentischste Partei im rechten Spektrum ist.

Die alten Werte der CDU/CSU welche inzwischen von der AfD verkörpert werden, wird es in Zukunft brauchen, wenn Deutschland eine stabile Zukunft haben soll.

Die jetzige linke Politik ist gescheitert und hat in den derzeitigen Krisen keine Daseinsberechtigung.

Weitere 15 bis 20% sollten auf jeden Fall drin sein. :-)

lifefree  08.07.2023, 19:58

Träumen ist nicht verboten.