Afd = einzigen die wirklich was ändern wollen?

13 Antworten

Das sehe ich nicht ganz so. Die im gleichtakt denkende linksgrün gefärbte große Koalition agiert m.E. oft am wahren Bedarf vorbei. Da die AfD aber derzeit die einzige Opsition ist, kann ich irgendwie verstehen, wenn man in ihnen das Heil sieht.

Ideal wäre es wenn die Etablierten Parteien anstatt die AfD zu schneiden einfach mal ein Bisschen auf den Willen des Volkes eingehen würden

Na da sieht man ja sehr gut, wie die AfD ihre Anhänger bekommt.

Ich hab das Gefühl

Weniger Gefühle, mehr denken, und schon ist die AfD aus den Rennen.

Das sind die, die hetzen, aber keine Lösungen anbieten.

Nein. Es sind vor allem die Grünen die Gestallten wollen und erkannt haben das für die Herausforderung der Zukunft Veränderungen notwendig sind.

Alle anderen Parteien wollen lieber in Stillstand verharren und den Bürgern möglichst wenig Veränderung zumuten.

Und die AfD will zurück in die Vergangenheit. z.B. bei der Rolle der Frau. Und bei den Punkten, was sie als Problem ansprechen können sie nicht erklären wie eine machbare/finanzierbare Lösung aussieht.

Ich hab das Gefühl irgend wie das die Alternative für Deutschland doe einzigen sind die Probleme von Deutschland wirklich ernst nehmen und nicht sagen machen mir und nach 4 Jahren oder so überhaupt nix gemacht ist und wurde

Was die AfD betreibt ist Populismus. Alles was jetzt versprochen und kritisiert wird, würde im Falle eines Wahlsiegs wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen.

Das Problem ist, dass der "Pöbel" auf diese Versprechen reinfällt und gar nicht versteht, dass diese Vorhaben zum Teil gar nicht funktionieren können.

Wenn die Vorstellungen der AfD umsetzbar wären, dann müsste es neben den bisher rausgehauenen Parolen auch ein schlüssiges Konzept existieren. Das suche ich aber irgendwie vergeblich.

Es ist nicht Aufgabe einer Opposition, nur Stammtischparolen rauszufeuern, sondern auch Lösungen zu erarbeiten und vor allem vorzuschlagen. Da sieht es bei der AfD irgendwie dünn aus.