Ätherkrieg?

3 Antworten

Im 2 Weltkrieg hatten die "Feindsender" (also z.b. die BBC aus London) antideutsche Propaganda gesendet ( der Krieg wäre ohnehin schon verloren, Hitler wäre ein Idiot etc.um das deutsche volk zur Aufgabe zu bewegen). Im deutschen Reich war es verboten diese Sender zu hören. Viele machten es aber trotzdem. Deshalb hat man Störsender gemacht, die BBC wechselte dann immmer die Frequenz, und der Störsender musste nachjustiert werden.. Also Katz und Maus. DAs war der "Ätherkrieg"

Äther steht in der gr. Mythologie für den Himmel, bedeutet also „Himmelskrieg“.

Woher ich das weiß:Recherche