Äste biegsam machen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit biegsame Äste brauchst, müssen sie frisch sein und noch Wasser enthalten. "Gefundene" Äste, die schon länger abgebrochen sind, werden nicht mehr elastisch. Weiden eignen sich sehr gut dafür, aber keine mit Kätzchen abschneiden, die sind für die Bienen.

Hallo xDe4nis,

am besten eignen sich dazu frische Ruten von Haselnuss oder Weide, die meist lang und ohne Verzweigung sind!

MfG

norina

nicht alle hölzer sind zum flechten geeignet. manches holz ist 1fach zu spröde.

Ins wasser eintauche raustun übers feuer halten (aber nicht so damit ihr alles abfackeltXD und dann müsste es gut funktionieren=))