Ärztliches Attest wegen Bauchnabelpiercing?

7 Antworten

Nein, weshalb solltest du dafür ein Attest bekommen?? DU bist dafür verantwortlich, dies zu einem geeigneten Zeitpunkt zu machen. Wenn du so extrem unflexibel bist, solltest du das mit dem Piercing halt lassen oder mit den Konsequenzen wegen unentschuldigten Absenzen leben können. Das sind so ziemlich deine einzigen zwei Möglichkeiten, welche du hast. Ein Piercing rennt nicht weg, weshalb wartest du nicht auf die Weihnachtsferien?

Und du weisst schon, dass das mit den 3 Wochen nur so ist, wenn auch wirklich alles optimal abheilt und du allgemein eine sehr gute Wundheilung hast. Jeder Körper ist anders, das geht bei einigen erst nach 2-3 Monaten, bei anderen ein wenig früher.. 3 Wochen sind aber wirklich enorm knapp berechnet! Und das Piercing ist dann noch längstens nicht abgeheilt! In den ersten 2-3 Monaten ist baden (Salzwasser, Chlorwasser, Badewanne, See etc.) komplett tabu..

HideAndSeek69
Beitragsersteller

Weil ich keine Weihnachtsferien oder allgemein Ferien habe. Ich fahre im Sommer weg, dann wird gearbeitet. Und mir ist das mittlerweile egal, ich habe solange drauf gewartet und lasse mir das nicht von irgendwelchen möchtegern Menschen nehmen lassen, ist nunmal ein Wunsch von mir. Den Sportunterricht den ich wegen meinem Knie sowieso nicht machen dürfte, lass ich einfach sausen, hab ja jetzt zwei Gründe. Ende.

KleinToastchen  05.05.2017, 09:31
@HideAndSeek69

Wieso kannst du das nicht mal am Abend nach der Arbeit machen? Mach's einfach vor einem Wochenende. Nachher zwar nicht abkleben, aber mit Küchenrolle kannst du ein schönes Polster schaffen, sodass du mit der Arbeitskleidung nicht hängen bleibst - und luftdurchlässig ist es auch.

Was hat denn das mit "möchtegern Menschen" zu tun? Du hast hier nach Antworten gefragt und diese Antworten auch bekommen. Du solltest doch in deinem Alter wirklich reif genug sein, um nicht gleich beleidigt zu sein, wenn du nicht das zu hören bekommst, was du hören willst.

Niemand will dir dieses Piercing ausreden, aber es bringt doch nichts zu lügen und dir gesundheitsgefährdende Tipps zu geben, nur damit die Antworten deinen Vorstellungen entsprechen..

Wenn du Probleme mit deinem Knie hast und dies der Arzt bestätigen kann, wird er dir auch auf jeden Fall ein Attest ausstellen. Wegen eines Piercings wird er dir aber auf keinen Fall eines ausstellen. Selbst wenn er Piercings gut findet, darf er dich nicht einfach aus Spass krank schreiben. Er könnte unter anderem seine Zulassung als Arzt verlieren! Ich wünsche dir aber eine gute und schnelle Besserung!

Ne, weil in den Sommerferien muss ich arbeiten und da muss es verheilt sein weil ich einen anspruchsvollen Job habe. Zudem darf das Piercing nicht mit Salzwasser in Berührung kommen und ich fliege nicht in den Süden um im Cafe zu hocken. Momentan ist der beste Zeitpunkt, damit muss mein Sportlehrer halt klar kommen, lasse mich zu so nem unnötigen Unterricht nicht zwingen

Knie Probleme -  OP - Arbeiten. Passt irgendwie nicht zusammen.

Und trotdem darf ich dann keinen Sport machen. Ne Knie OP wäre bei mir auch freiwillig, da würde ich auch n Attest bekommen obwohl die nicht dringend notwendig ist.

Lügen haben kurze Beine, daher wohl die Knie Probleme.

HideAndSeek69
Beitragsersteller

Wie schade das es keine Lüge ist, die OP wäre diesen Monat WENN ich es möchte, arbeit erst in den Sommerferien, merkste selber wa?

Wenn dann der Arzt.

Aber ich denke,das er das nicht tun wird,denn du könntest dieses Piercing auch in den Sommerferien machen.

Atteste werden nur ausgestellt,wenn man unverschuldet ein gesundheitliches Problem hat.

HideAndSeek69
Beitragsersteller

Ne, weil in den Sommerferien muss ich arbeiten und da muss es verheilt sein weil ich einen anspruchsvollen Job habe. Zudem darf das Piercing nicht mit Salzwasser in Berührung kommen und ich fliege nicht in den Süden um im Cafe zu hocken. Momentan ist der beste Zeitpunkt, damit muss mein Sportlehrer halt klar kommen, lasse mich zu so nem unnötigen Unterricht nicht zwingen

Woelfin1  04.05.2017, 12:15
@HideAndSeek69

Du bist nicht Pipi Langstrumpf :Ich mache mir die Welt,wiedewiede wie sie mir gefällt....Du hast echt Nerven.Aber mach mal-dein Zeugnis wird es dir danken !

HideAndSeek69
Beitragsersteller
@Woelfin1

Ich hab ne zwei in Sport und die bleibt blöderweise auch, warum sollte mein Zeugnis es mir danken? ;) Und nur weil ich mich wegen Piercing und zusätzlichen Knieproblemen für den Sportunterricht abmelde, bin ich nicht Pipi Langstrumpf. Du klingst wie ein möchtegern besser-wisser.

HideAndSeek69
Beitragsersteller
@glaubeesnicht

Nö, ich höre mich an wie jemand der dich nicht mag weil es bullshit ist was du von dir gibst. Und selbst wenn, lieber trotziges Kleinkind als ein möchtegern besser wisser. ;)

Woelfin1  04.05.2017, 12:30
@glaubeesnicht

Tja,ICH weiß zumindest,wie man sich benimmt.Dein Sozialverhalten lässt doch sehr zu wünschen übrig.

Aber das ist leider das Versäumnis des Elternhauses.

Du hast eine Frage gestellt-man hat dir geantwortet-wenn dir das nicht passt,melde dich hier ab und bequatsch das mit deiner Freundin !

HideAndSeek69
Beitragsersteller
@Woelfin1

Du weißt gar nichts über mein Sozialverhalten, dass kann man nicht übers Internet deuten, noch dazu da du die einzige Person bist, der ich bis jetzt so geantwortet habe. Aber gut, ein möchtegern besser wisser würde genau das sagen, weil er ja alles besser weiß. 😂 Und glaub mir, meine Eltern haben nichts falsch gemacht, sonst wäre ich nicht so erfolgreich und beliebt geworden.

Woelfin1  04.05.2017, 12:37
@HideAndSeek69

Wie trollig !!!! Selbstberäucherung im Internet !!!!

Mädel,geh in den Sandkasten!

HideAndSeek69
Beitragsersteller
@Woelfin1

Und du mit deinen verbitterten 50 Jahren komm mal klar und lass deine Laune weil dein Leben halb vorbei ist nicht an mir aus. Und jetzt antworte mir nicht mehr, das mit dir ist mir zu dumm. ;)

Woelfin1  04.05.2017, 12:46
@HideAndSeek69

LOL.....ich sag nur "Muttermal Entfernung...kein Sport aber die Hundenummer im Bett"

Ich glaube echt,du hast was gegen den Sportunterricht in der Schule !!

Und Liebelein...ich stehe mitten im Leben und mir geht es sehr gut dabei.

Ob du in meinem Alter das selbe sagen wirst,sei mal dahin gestellt XD

HideAndSeek69
Beitragsersteller
@Woelfin1

Türlich hab ich was gegen den, weil er unnötig ist und mir wenn dann ein Fitnesstudio mehr bringt als dummes turnen auf einem Balken.  Und nur weil ich Spaß im Bett haben will, musst du mir nicht damit kommen. ;)

Scheinst trotzdme sehr verbittert zu sein, wenn du Leute über zwanzig als Kind und Göre beschreibst. Und komm jetzt bloß nicht damit das ich unreif wäre, denn das bin ich nicht, nur weil es bei dir so rüber kommt.

Woelfin1  04.05.2017, 12:54
@HideAndSeek69

Oh,so alt bist du???  Und dann noch Schulsport ???? Da waren wohl einige Jahre doppelt belegt???

Bei deinem Auftreten hier hätte ich dich für 15/16 geschätzt,was auch bei Schulsport gepasst hätte.

Tja,so kann man sich täuschen  !!!!!😂😂

Woelfin1  04.05.2017, 13:03
@Woelfin1

Aber ich wende mich jetzt anderen Hilfesuchenden zu,du langweilst mich.

Viel Spaß noch einmal mit deinem Nabelschmuck

HideAndSeek69
Beitragsersteller
@Woelfin1

Hoffentlich ist dir klar das auch zwei Personen einen Account benutzen können. Ich bin nämlich schon 5 Jahre mit meinem Freund zusammen, aber gut, nicht jeder hat Freunde.

Woelfin1  04.05.2017, 13:48
@HideAndSeek69

Eben,hätte man welche,bräuchte man hier keine Fragen stellen.Dann hätte man Freunde,die man fragen kann !

Woelfin1  04.05.2017, 13:48
@Woelfin1

aber wenn man mit 20 noch in die Schule geht,sind die Klassenkameraden wohl zu jung !

HideAndSeek69
Beitragsersteller
@Woelfin1

Ahh natürlich, Abi mit 20 ist ja voll außerirdisch. Und doch, Freunde habe ich. Nur haben die keine Piercings und kennen sich damit nunmal nicht aus. Aber Frau Besserwisser weiß natürlich bescheid.

Woelfin1  04.05.2017, 14:17
@HideAndSeek69

Also,alle die ich kenne,sind beim Abi 16/17 .....Da du jetzt noch nicht im Abitur sitzt,gehe ich mal von Klasse 11 aus ....Jeder,der mehr als Baumschule hat,kann rechnen,wie viele Ehrenrunden du wohl hattest,oder bist du vielleicht erst mit 8/9 eingeschult worden?

Aber es wird mir jetzt wirklich zu langweilig mit dir hier zu schreiben.Da du auf meinem Profil warst,hast du vermutlich auch gelesen,was ich beruflich mache.

Also,ich habe noch was anderes zu tun,als mich mit einem Piercing-Girl,die im Sommer im heißen Süden ihren Glitzerbauch präsentieren will,zu "unterhalten"

HideAndSeek69
Beitragsersteller
@Woelfin1

Ich habe momentan Prüfungen, wer hat das verneint? Und ich bin von der Realschule in die 10, die muss man ja wohl wiederholen und komisch, die meisten bei mir sind an die 20. Außerdem bin ich gestern erst 20 geworden, aber Leute wie du haben ja von allem Ahnung, wie schon erwähnt. Dann lass es gut sein, du kennst mich nich und hast nicht das Recht hier irgendwas rauszuposaunen von wegen ich wäre oft sitzengeblieben oder sonst was, reif macht dich das auch nicht wirklich, langweil einfach nicht. Hast ja was besseres zu tun und ja ich werde meinen Glitzerbauch präsentieren, ich kanns mir wenigstens leisten.

Woelfin1  04.05.2017, 23:16
@HideAndSeek69

Bravo....ich spende dir Applaus !! Jetzt hast du es uns allen aber gegeben.....komisch nur,das du keinen einzigen Daumen hoch hast.....scheinst wohl recht alleine mit deinem Verhalten hier zu stehen....aber was soll es...gut,das meine Kinder wesentlich besser erzogen ist.... Übrigens...mein großer Sohn hat damals sein Abi mit glatt 1 gemacht....also scheinen wir ein wenig an Intellekt zu besitzen !!

Ich wünsche dir von Herzen ein erfolgreiches Leben.....mach was draus...

HideAndSeek69
Beitragsersteller
@Woelfin1

Traurig wenn man alles an nem virtuellen Daumen festnagelt. Und meine Schwester hat auch n glattes 1' Abi, mein Schnitt ist blöderweise auch 1,0. Brauchst dich aber nich cool fühlen, heißt nicht das dein Sohn schlau isr, sondern einfach nur alles auswendig lernt. Denn das ist Abi.

Woelfin1  07.05.2017, 10:03
@HideAndSeek69

Dann weiß ich gar nicht,was der ganze Aufriss hier soll...wenn du in den Abi-Prüfungen bist,hast du doch schon seit Wochen keinen normalen Schulunterricht mehr,also auch keinen Sport !!!!

Aber,mein liebes Kind,du wirst dein Leben schon meistern....

Ich denke, das darf nur der Arzt machen. Der Piercer ist nun mal kein Arzt, der sowas nicht verordnen darf, denke ich. Er gibt dir den Rat, keinen Sport zu machen, aber es ist wahrscheinlich nicht genug, dass ihn dein Professor auch durchgehen lässt.

HideAndSeek69
Beitragsersteller

Ein Sportlehrer ist kein Proffesor, was geht bei dir? 😅

Was für ein Unsinn. Wenn du wirklich eine Knieverletzung hättest, würdest du doch nicht fragen, ob dein Doc dich wegen des Piercings krankschreiben kann. Außerdem ist ein gepiercter Nabel kein Grund, dem Unterricht fernzubleiben.
Warte doch bis zu den Herbst- oder Weihnachtsferien mit dem Stechen, wenn das besser bei dir passt.

HideAndSeek69
Beitragsersteller

In meiner Kniescheibe, hat sich ein kleiner Teil des Knochen abgespalten, was Schmerzen und Probleme verursacht. Aber hab ich mir alles nur ausgedacht, stimmt. Und da ich keine Weihnachts oder Herbsferien mehr habe, weil ich da arbeiten muss bringt es nichts. Und ich will es schon ewig und werde nicht wegen unnötigem Sportunterricht warten.