Ärztliche Untersuchung für eine Ausbildung - Selbstverletzung?

3 Antworten

 Ich habe deutlich sichtbar auf meinen Unterarmen Selbstverletzungsnarben

Hindert dich das irgendwie an der Ausübung des Jobs bzw. dem Erlernen des Berufes?

Behindert dich das körperlich z.B: beim Heben von Servern, Druckern, PCs oder dergleichen?

Bei der Untersuchung geht es darum, ob du körperlich für den Job fit bist, nicht darum, was dir selbst mal zugefügt hast.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken in dieser Richtung machen.

Bei der Untersuchung wirst du "begutachtet", ob du körperlich/gesundheitlich in der Lage bist, die angestrebte Tätigkeit auszuüben oder auch nicht.

Stelle dir die Untersuchung wie eine "Musterung" bei der BW vor.

Da die Narben dich wohl kaum an deiner Tätigkeit hindern werden, ist alles okay.

Sollte der Arzt dich, was ich nicht glaube, darauf ansprechen, dann war das eine "Jugendsünde in stark alkoholisiertem Zustand, an die du dich nur vage erinnern kannst".

Nein abgelehnt wirst du nicht.

Viel Glück