Ärztliche Bescheinigung für Rettungsdienst Lehrgang, Zeit ist knapp?

2 Antworten

Noch haben wir ein Postgesetz, demzufolge 95 % der Briefe innerhalb von zwei Werktagen ankommen müssen. Sprich, zu 95 % kommt dein Brief am Montag an, wenn du ihn am Freitag vor Briefkastenleerung einwirfst.

Alternativ könntest du am Wochenende selbst zur Rettungsdienstschule zu fahren und den Brief mit der Bescheinigung dort einwerfen ;)

Ansonsten: Hast du großartig eine Wahl, als dein Bestes zu geben und zu hoffen, dass das reicht?

Such lieber weiter. Das wird sehr knapp.

Ich hab für meine Bescheinigung damals keinen Termin gebraucht. Mein Hausarzt hat das ohne mich zu sehen geschrieben.

LecNug
Beitragsersteller

Ich habe weitergesucht und bin leider nicht fündig geworden, vor allem, weil alle Freitags ja schon gegen 12 zu machen. Meine Mutter meinte, dass man das zeitlich hinkriegt, wenn ich nach dem Termin sofort zur Post gehe. Ansonsten würde ich noch probieren, dass ich am Montag beim Amtsarzt anrufe und versuche dort einen früheren Termin zu bekommen.

summersweden  12.07.2024, 19:25
@LecNug

Der Amtsarzt stellt sowas nicht aus. Das ist nichts amtliches.