Ärztliche Bescheinigung für Praktikum im Kindergarten. Was genau wird beim Arzt gemacht?

4 Antworten

Ich denke mal, dass da vor allem dein Impfstatus überprüft wird, denn Kinderkrankheiten (Masern, Mumps, Röteln, Scharlach....) können bei (fast) Erwachsenen schwerere Verläufe nehmen als bei den Kids....

Vielleicht solltest Du den Impfausweis mitnehmen, denn Kinderkrankheiten können heute immer noch übertragbar sein.

Der Arzt macht sich ein Bild von deinem gesundheitlichen Zustand, schaut vielleicht mal in dein Ohr bzw. Rachen, fragt dich nach deiner medizinischen Vorgeschichte - das sollte es gewesen sein.

Vermutlich wird er dir nur nen Zettel ausfüllen, dass du tauglich bist. Wegen sowas untersuchen dich nur wenige ernsthaft :P