Ärztlich untersuchen lassen nach Schimmel?

4 Antworten

Es kommt darauf an, wie schlimm und verbreitet der Schimmel ist.

Gutefrage2324
Beitragsersteller

Schau bitte meine letzte Frage. Dort ist ein Bild

nwlskx  24.09.2024, 20:02
@Gutefrage2324

Bei dem Bild würde ich jedenfalls mal zum Hausarzt gehen und mir professionellen Rat einholen.

Ja besser wäre es. Denn schimmelsporen können sich in den Bronchien und Lunge absetzen und zu Langzeit Schäden führen.

Mach dir einen Termin beim Hausarzt und schildere das Problem.

Alles Gute dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allgemeinmedizinerin seit 15 Jahren

Gutefrage2324
Beitragsersteller

Tritt sowas den schnell auf? Mache mir echt riesige Sorgen. Und wenn, dann sehr schlimm?

Schimmel wird meist überbewertet. Viele leben in total verschimmelten Wohnungen und wissen nichts davon geschweige denn merken es. Statistisch ist jede 3. Wohnung davon betroffen. Wenn das wirklich so schlimm wäre müssten Millionen Menschen krank sein. Also kannst du dich beruhigen.

Sollte ich mich gründlichst durchchecken lassen?

Kannst Du - auf eigene Rechnung. Ein Arzt wird dafür kaum eine medizinische Notwendigkeit sehen

Gutefrage2324
Beitragsersteller

Schimmel ist doch schleicht für die Gesundheit? Oder wie meinst du das?

Gutefrage2324
Beitragsersteller
@wilees

Normal ist es ja nicht diese Flecken. Tut mir leid, es ist meine erste Wohnung und ich bin noch sehr jung.

Skully87  24.09.2024, 20:02

Das stimmt nicht.