Hat man mit 37,9 Grad schon Fieber

6 Antworten

nein, das ist maximal "erhöhte Temperatur"

lediglich erhöhte Temperatur. Aber da ja vermutlich eh Wochenende ist (wenn du nicht zufällig arbeiten musst), dann mach einfach 2 Tage Ruhe...hört sich erstmal nach nem typischen Infekt an, der gerade mal wieder rumgeht. Da muss man noch nicht zwangsläufig zum Arzt. Ich würde das WE abwarten und wenns Montag nicht besser wird, kannst du dann immer noch zum Arzt. (Bei deutlicher Verschlechterung gilt dies natürlich nicht)

Das ist leicht erhöht und kann natürlich zu Fieber werden (ab 38 Grad). Wadenwickel, Kartoffelwickel um den Hals, schön warm halten, ausruhen und wenn es morgen früh nicht besser ist, solltest Du dir was freiverkäufliches aus der Apotheke holen. Gute Besserung!

Nein !!!

Kommt drauf an, manche haben allgemein eine höhere temperatur. Aber ich würde 38 Grad schon als leichtes Fieber ansehen, nichts bedrohliches aber! Ich denke du wirst dir nen gripalen Effekt eingefangen haben, gehe am besten morgen zum Arzt und schone dich!