Ärztin beleidigt mich, was tun?

5 Antworten

Ich sicher keine angemessene Äusserung einer (behandelnden?) Ärztin. Die Umstände wie es dazu kam kennen wir nicht, dazu lässt sich nichts sagen.

warwarwarwar
Beitragsersteller

Bin einfach nur schüchtern und schlank. Also 170cm und 61kg und war beim Arzt wegen Halsschmerzen

Selbst wenn du Anorexie hast,hat das nichts mit Dummheit zu tun. Mein IQ ist z.B. recht hoch. Sie sollte dir wiegetermine geben und dich nicht anschreien. Das ist eine Krankheit und das machst du ja nicht mit Absicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Ärztin wird sie sicherlich in der Lage sein, eine Anorexie zu diagnostizieren.

Je nach Fachrichtung auch die anderen Sachen.

Aber dazu kann ich nichts sagen.

Klingt nach einer Diagnose oder fachlichen Meinung, nicht nach Beleidigung.

warwarwarwar
Beitragsersteller

Nö, Anzeige ist schon draußen. So anbrüllen muss ich mich nicht lassen

apfelbus  08.06.2024, 17:23
@warwarwarwar

Von anbrüllen steht nichts in der Frage. Na ja, bin gespannt wie das ausgeht. Was genau empfandest Du denn beleidigend?

warwarwarwar
Beitragsersteller
@apfelbus

Guckte nur auf ihr Notizbuch, beleidigte und schrie so laut, dass andere Patienten im Wartezimmer alles mitgehört hatten.

apfelbus  08.06.2024, 17:38
@warwarwarwar

Davon steht in der Frage auch nichts. Vielleicht kannst Du mal in Zukunft die Frage komplett stellen damit man nicht im Nebel stochern muß. Weder "krankhaft schüchtern" noch "minderintelligente Anorexie" sind keine Beleidigung bei einem Arzt - Patient - Gespräch und scheint zutreffend zu sein.

Panamacity3  08.06.2024, 18:05
@warwarwarwar

Die Ärztin scheint eine bestimmte Diagnose übersehen zu haben, nennt sich "Pseudologia Fantastica."

apfelbus  08.06.2024, 18:15
@Panamacity3

Das sieht sehr danach aus, kann man ihr aber nicht vorwerfen, er war ja wegen Halsschmerzen da, also ist sie wahrscheinlich keine Psychologin.

Es ist keine Beleidigung, sofern es stimmt, was sie sagt. Wozu du nichts schreibst.