Aerocool Gehäuse Led funktionieren nicht?

1 Antwort

Hallo DerFan3272

Habe vergessen zu erwähnen dass ich nicht sicher bin ob ich die Stecker auf dem Mainboard für die LEDs richtig angesteckt habe, ich habe es so gemacht wie im Handbuch beschrieben)

Dein Board hat nur einen RGB-Header(LED_CPU) für das 12V LED System. Deine Lüfter arbeiten aber mit 5V und sind nicht kompatibel mit deinen Board.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

DerFan3272
Beitragsersteller

Und woe könnte ich das beheben? Oder geht das garnicht?

DerFan3272
Beitragsersteller

Und welche Lüfter sind gemeint?

Franky1962  28.02.2022, 14:39
@DerFan3272

Wenn du deine Lüfter-Beleuchtung an den 12V-RGB-Header auf deinem Board angeschlossen hast, ist die Beleuchtung möglicherweise geschrottet.

Wenn dein Board kein aRGB-Header hat, benötigst du einen RGB-Controller/Hub.

Oft werden diese bei einem 3-Set Lüfter mitgeliefert.

DerFan3272
Beitragsersteller
@Franky1962

Also ich werde mir lüfter zulegen, habe zurzeit nur den schwarzen von aerocool. Meine Frage ging ja darum, warum mein PC case nicht leuchtet (der weiße LED streifen ganz vorne). Aber trotzdem sehr hilfreich was du da sagst. Danke :)

Franky1962  28.02.2022, 18:34
@DerFan3272
  • Wo ist der "weiße" LED-Streifen angeschlossen?
  • Wie sieht der Stecker genau aus?
DerFan3272
Beitragsersteller
@Franky1962

Bin zur Zeit nicht daheim. Aber alle stecker die am pc case waren (außer die USB und Audio stecker) sind bei den (uch meine) 17 Pins neben den USB 3.0 Pins.