Ärgert es euch eigentlich, nicht schneller rennen zu können, als eine Katze auf der Straße, die ja viel kleinere Beine hat, als ihr selbst?

10 Antworten

Nicht wirklich, sind halt Menschen und keine Katzen. Die länge der Beine ist für die Geschwindigkeit nicht unbedingt ausschlaggebend.
Eine Katze kann um die 48Km/h schaffen, ein Mensch gerade mal 10-13 km/h, eine Ratte schafft auch um die 10km/h.
Ein Waschbär schafft auch um die 16-24 kmh, es gibt viele Tiere die deutlich kleiner sind und deutlich schneller sind als Menschen, wie man es dreht und wendet, der Mensch gehört nicht unbedingt zu den schnellsten Säugetieren was die Laufgeschwindigkeit angeht.

Wenn man schneller sein möchte nimmt man einfach das Fahrad, dass können Katzen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

befreiungskampf
Beitragsersteller

Aber wenn man auf dem Fahrrad ist, kann man ja keine Katze fangen! Und überfahren will ich sie ja auch nicht ;)

DayBreaker231  26.08.2023, 01:37
@befreiungskampf

Warum sollte ich denn eine Katze fangen? Wenn sie will kommt sie von selbst, wenn nicht dann nicht und wenn die keinen Bock hat kratzt die auch schneller als man schauen kann.

DayBreaker231  26.08.2023, 18:41
@befreiungskampf

Naja ob die Helfen. Bei meinem altem Kater musste mein Vater immer richtige Bauarbeiter Handschuhe anziehen, damit wir den in die Transportbox bekommen, der hat sich mit krallen und zähnen gewehrt und selbst damit hat mein Vater immer irgendwo was abbekommen. Die sind so gelenkig, da brauchst du ein Ganzkörperschutz. XD

Ja manchmal schon😂 und dann fange ich an, mich darüber zu ärgern, dass wir Menschen keine Flügel haben😑

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂

Nein. Dafür haben wir Daumen.

Lg.

befreiungskampf
Beitragsersteller

Dafür hat die Katze aber Krallen ;)

Zwitscherling  25.08.2023, 15:28
@befreiungskampf

Mit meinem Daumen kann ich, wenn ich will, etwas halten, was gleichwertig ist.

Also ich würde meine Daumen nicht gegen Krallen eintauschen wollen

befreiungskampf
Beitragsersteller
@horribiledictu

Katzen können aber Mäuse fangen und empfinden das als fertiges Essen, wir nicht, wir müssen alles kaufen.

Ja, jeden Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

nein. dafür braucht sie vier Beine um nicht umzufallen. ich nur zwei.

befreiungskampf
Beitragsersteller

Ja schon, aber selbst wenn wir alle 4 Extremitäten zum Rennen nutzen würden, erreichen wir trotzdem nicht dieselbe Geschwindigkeit wie die Miauerin!

Provocateur325  25.08.2023, 15:32

Als wärst du noch nie umgefallen