Ängstliche Meerschweinchen?

2 Antworten

Wie alt sind die beiden denn? Wenn sie noch unter einem Jahr sind ist es vollkommen natürlich dass sie panische Angst haben weil ihnen einfach der Erwachsene Erzieher fehlt der ihnen überhaupt zeigt dass sie vor dir keine Angst haben müssen. Dann hast du nämlich zwei kleine Babys oder auch Teenager die einfach noch gar nicht wissen dass Menschen ihnen nichts Böses wollen. Streicheln mögen die meisten Meerschweinchen aber so oder so nicht und würden selbst wenn sie dir aus der Hand fressen flüchten weil sie einfach keinen Körper Kontakt zu Menschen und auch nicht zu ihren Artgenossen pflegen.

Abgesehen davon sind zwei Wochen noch gar nichts. und es gibt auch Tiere die werden dir niemals aus der Hand fressen egal wie lange du sie hast. Und genau das sollte man auch definitiv respektieren denn meerschweine sind und bleiben reine fluchttiere und somit auch reine beobachtungstiere

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

ja sie verantwortungsbewusst halten und zwar nicht in einem Käfig. Wenn sie in einem große Gehege leben würden, könnt man einfach das Fressen reinlege. Meerschweine sind Beobachtungstiere, die meistens nicht gerne gestreichelt werden wollen., Das Gehege sollte mit vielen verschiedenen Versteckmöglichkeiten ausgestattet sein.