Entlaufenes Meerschweinchen böse?

1 Antwort

  1. Wie kann es angehen, dass einem ein Meerschweinchen aus einem Freilauf "entwischt"? Mangelnde Gehegesicherung würde ich mal sagen...
  2. Was machen 3 Meerschweinchen im Januar draußen? In ganzjähriger Außenhaltung sind mindestens VIER Tiere zu halten.
  3. Warum sind Deine Meerschweinchen nicht kastriert?

Hast Du noch nie etwas von einer Vergesellschaftung gehört, bei der die (neue) Rangordnung ausgefochten werden muss? Ja, auch nach 1 Woche unbeabsichtigter Trennung...

Bild zum Beitrag

Bitte informiere Dich zu artgerechter Haltung auf:

  • sifle.de
  • diebrain.de

meerschweinchenwiese.de

Bild zum Beitrag

 - (Kleintiere, Meerschweinchenhaltung)  - (Kleintiere, Meerschweinchenhaltung)  - (Kleintiere, Meerschweinchenhaltung)

Mike60100
Beitragsersteller

Er ist nicht im Januar entlaufen sondern im September. Wir probieren seitdem ihn wieder zu vergesellschaften. Da es nicht funktioniert, wollte ich mich hier erkundigen ob es daran liegen könnte.