Änderungsdatum einer Datei einsehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man das nicht in den Datei-Eigenschaften sehen?

Wenn der Empfänger die Datei aus dem Anhang speichert mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken, "Eigenschaften" auswählen und dort auf dem Reiter "Allgemein" nachsehen. Da gibt es das Erstellungs- sowie das Änderungsdatum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Im Explorer (Windows X) kann man (Rechte Maus Klick auf Spalten Kopf) auch weitere Spalten einblenden, die diese Unterschiede zeigen:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel, Microsoft Word)

Ja, mit Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften und Daten. Dort sieht man in der Regel das letzte Änderungsdatum.

Wenn er die Datei aufmacht und sie nochmal speichert bevor er nachschaut ist alles im grünen Bereich andernfalls kann man immer noch sagen, daß du die Datei kurz offen hattest, einen Fehler gesehen hast, und den behoben hast. Das würde alles erklären

Woher ich das weiß:Berufserfahrung