Änderungsdatum einer Datei einsehen?
Guten Tag allerseits!
Wenn ich eine Excel-Datei an jemand verschicke, kann der/die Empfänger/in einsehen wann diese Datei zuletzt geändert wurde?
Ich habe eine Auflistung von verschiedenen Firmen in dieser Excel, jedoch habe ich die Liste seit Oktober 2019 nicht mehr weitergeführt, sondern anderweitig..jedoch habe ich die Daten seit Okt 19 nicht mehr. Nun wurde diese Liste angefragt und ich habe die Datei wieder geöffnet. Ein paar Daten daraus habe ich auch direkt aktualisiert - jedoch nur wahrheitsgetreu, nichts verfälscht. Dennoch ist die Liste nicht vollständig.
Jedoch habe ich der Person, die angefragt hat, auch geschrieben, dass die Liste quasi seit Oktober 2019 unberührt war.
Damit ich nicht als "Lügner" dastehe, möchte ich wissen, ob die Person einsehen kann, wann genau die letzte Änderung durchgeführt wurde. In der Excel selber habe ich das Datum der letzten Änderung immer selbst aufgeschrieben. Noch steht da eben Oktober 2019..
Grüße,
Sebastian
4 Antworten
Kann man das nicht in den Datei-Eigenschaften sehen?
Wenn der Empfänger die Datei aus dem Anhang speichert mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken, "Eigenschaften" auswählen und dort auf dem Reiter "Allgemein" nachsehen. Da gibt es das Erstellungs- sowie das Änderungsdatum.
Im Explorer (Windows X) kann man (Rechte Maus Klick auf Spalten Kopf) auch weitere Spalten einblenden, die diese Unterschiede zeigen:

Ja, mit Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften und Daten. Dort sieht man in der Regel das letzte Änderungsdatum.
Wenn er die Datei aufmacht und sie nochmal speichert bevor er nachschaut ist alles im grünen Bereich andernfalls kann man immer noch sagen, daß du die Datei kurz offen hattest, einen Fehler gesehen hast, und den behoben hast. Das würde alles erklären