ändert sich meine handynummer wenn ich meine simkarte wechsel?

8 Antworten

So wie Du das in Deiner anderen Frage beschrieben hast (Du willst Dir eine neue kaufen): Ja, Du erhältst eine neue Nummer - steht meist auf der Packung
Wendest Du Dich an Deinen Anbieter und forderst eine Ersatzkarte an: Nein, Du behältst Deine alte Nummer (wird aber extra kosten, allerdings dürfte Dein Guthaben noch drauf sein - außer es wurde mit der 'fehlenden' Karte noch abtelefoniert)

Deine SIM-Karte beinhaltet die Rufnummer.
Von daher: Ja.

Nicht immer, da musst Du beim Anbieter nachfragen.

Wenn Du sie verloren hast und eine neue bestellst, dann behälst Du Deine Nummer, ansonsten nicht.

nicht zwangsläufig. Wenn Du einen Mobilfunkvertrag hast und Deine alte Karte defekt ist und daher eine Tauschkarte zugesendet wird, behälst Du natürlich die Nummer. Hast Du Prepaid und legst eine andere Prepaid-Karte ein, wirst Du die Nummer haben, die auf der Packung drauf steht.