Simkarte behalten-Nummer ändern, wie geht das genau?

5 Antworten

Ein Anruf zur Hotline reicht. Verlange einen RUFNUMMERNTAUSCH, dann bekommst du innerhalb kurzer Zeit eine andere / neue Rufnummer zugeteilt. Das kostet einmalig (je nach Tarif) bis zu 25 Euro. Die Simkarte bleibt unverändert.

einfach bei der Kundenbetreuung melden und dies veranlassen.

Kostet einmalig 29,99 EUR, wird mit der nächsten Rechnung verrechnet. Du wirst per SMS über den Wechsel und die neue Nummer informiert.

Das ist nicht möglich da nur eine nummer für eine simkarte zugeschrieben ist

Das ist nicht möglich. Die Rufnummer ist mit der SIM-Karte fest verbunden und kann nicht geändert werden.

Entweder besorgst Du Dir ein neue SIM-Karte und leitest die darauf eingehenden Anrufe auf Deine jetzige Rufnummer um, oder Du schmeißt Deine jetzige SIM-Karte weg.

andie61  23.07.2015, 23:02

Das ist falsch,bei einer Vetragssimkarte kann man die Rufnummer ändern lassen .