Älteste noch existierende Demokratie?

3 Antworten

Griechenland mag ich bezweifeln, erstens war es nicht durchgehend eine Demokratie und zweitens ist ein Staatsform in der sich die Burger Sklaven halten konnten für mich keine Demokratie im eigentlichen Sinne, sondern eher eine Feudalgesellschaft.

Das was griechenland hatte war nicht demokratie in dem Sinne.. außerdem hatten die zwischendrin auch mal wieder Könige oder was weiß ich. Allein als sie römisch waren, war es ja keine demokratie mehr.

Ich würde sagen, dass die älteste Demokratie wahrscheinlich die USA ist. 300 -400 jahre jetzt, ich glaube da kann keiner mithalten. Die gnzen europäischen staaten waren damals kaiser oder königreiche.

Reinkanation  14.03.2023, 17:36

Die Attische Demokratie existiert nicht mehr