Älterer reicher Mann und junge nicht reiche Frau - Wie kritisch seht ihr die Geschichte im Text?

Motobiggi31  05.08.2024, 21:25

6.000.- Brutto?

TheQuestionX712
Beitragsersteller

Ja, er hat einen Job in der IT, aber netto kommt auch viel raus.

3 Antworten

Wenn er bereit ist das zu bezahlen wird er auch seine Hintergedanken haben. Ich mag bei so Vergleichen nicht das man immer der Frau irgendwas unterstellt - sie will ihn ausnutzen etc - und der arme arme Mann macht das warum? Aus Nächstenliebe? Nein. Er macht das weil er sexuelles Interesse hat zuallererst. Die beiden verstehen sich auf einer Ebene und wenn es für beide passt ist doch alles ok.

Wenn die Frau verliebt ist, stellt sie sich diese Fragen nicht.

Wenn sie sich diese Fragen stellt, berechnet sie den Vorteil, den sie daraus ziehen kann.

Wenn sie berechnend ist, wird sie, und ich hoffe auch DU, gemerkt haben, daß er besser ist, als ein arbeitsloser, biertrinkender junger Mann, der zwar Zeit hat, weil er immer nur zuhause oder auf der Parkbank sitzt, aber ihren Kindern nichts bieten kann.

Obwohl, ein Haus, und 2 Autos ist nun aber auch nicht sooo viel.

"Denkt ihr, der Mann macht das alles ohne Hintergedanken oder meint ihr er ist einfach nur einsam oder könnte vielleicht doch etwas Böses dahinter stecken."

Welche Hintergedanken, die die Frau nicht hat? Oder etwas Böses? Ältere Männer lassen sich auch manchmal von jungen Frauen ausnehmen.

Das Risiko scheint hier gleich verteilt.

Wenn es für beide so passt, sollen sie doch glücklich werden. Mir persönlich wäre das zu blöd, mir alles bezahlen zu lassen, egal wie arm ich wäre. Aber das muss jeder für sich entscheiden, für manche passt es so.