Älterer Bruder betreibt extrem Mobbing?

1 Antwort

"Mobbing" ist ein weites Land.

Ohne hier viele Details zu wissen, wie und wo und gegen wen er es tut, wirst Du eher keine zweckdienlichen Antworten bekommen können.

Andeane
Beitragsersteller

Gegen wen? Gegen mich…

Wo? Innerhalb der Familie und Anrufe bei meinem Arbeitgeber.

Dann hat er mich beim Finanzamt gemeldet, weil ich persönliche Sachen auf EBAY verkaufe. Dinge wie Kleidung. 2. Hand Ware eben.
Anzeige wegen Schwarzarbeit obwohl ich bei der Minijobzentrale gemeldet bin.

Naja, Trigger bedeuten Wachstum.

Mauritan  26.06.2024, 14:12
@Andeane

Das wird schon etwas Konkreter.

Da könntest Du ihm einmal androhen, - noch nicht tun! - eine Anzeige wegen Verleumdung und Mutwillen.

Dinge auf ebay zu verkaufen, die man daheim hat, ist steuerfrei (wenn Du sie hingegen importierst etc. wäre das anders).

Und die "Anzeige" wegen der Minijobznetrale tut Dir nicht weg. Woher hast Du da überhaupt davon erfahren? Meistens werden solche Anzeigen sofort abgelegt und der Betreffende erfährt es gar nicht.

Familie und Arbeitgeber ist noch immer zu wenig konkret.

Andeane
Beitragsersteller
@Mauritan

Er hat bei meinem Arbeitgeber angerufen, ihm mit Anzeige gedroht, weil er mich beschäftigt und weil ich manchmal mehr Stunden im Monat gearbeitet habe, dann aber auch mal weniger, so dass sich das ausgleicht. Das ist ein Gastronomiebetrieb mit mehreren Minijobbern.

Er hat dort wohl mehrmals angerufen und denen auch gedroht, Anzeige zu erstatten, dass er Leute schwarz beschäftigt. Mein Chef hat natürlich auf sowas keinen Bock und sagte, kläre Deine Familienverhältnisse. Im Grunde kann ich diese Reaktion von meinem Chef auch verstehen.

Ich bin 55 Jahre, lebe alleine, und frage mich, wieso ein Mensch soviel Hass in sich trägt. Gut er ist 68 Jahre, verschuldet und aufgrund seines Körpergewichts (200 kg) u. Zustands nicht mehr in der Lage, neben der Rente was dazu zu verdienen. Aber was kann ich dafür, dass ich keine Schulden habe und wieder gesund bin. Ich war erwerbsunfähig, bin mittlerweile aber wieder recht fit.

Mauritan  27.06.2024, 10:29
@Andeane

Glückwunsch zu Deinem Kampfgeist!! Offenbar frisst ihn der Neid. Das ist sehr schade für ihn.

Ich würde das probieren: Sage Deinem Chef, dass Dein Bruder ein seelisches Problem hat, erzähle von den 200 Kilo. Und bitte den Chef, das Telefon so einzustellen, dass Dein Bruder nicht mehr durchkommt. Entschuldige Dich für die Unannehmlichkeiten und bitte Deinen Chef, den kranken Menschen zu ertragen, weil Du keine Chance hast, jemanden zu kontrollieren, der nicht mal sein eigenes Gewicht kontrollieren kann.

Dein Bruder ist ein armer Kerl. Dass Du jedoch auf Mitleid keinen Bock hast, verstehe ich natürlich auch.