Ältere Sphynx Katze alleine halten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Katzen machen leider nie „Probleme“, weil sie nur innerlich leiden und nichts äusserlich zeigen.

Jedoch sind 99% der Katzen glücklicher mit einer anderen Katze, solange beide zusammen passen. Denn Katzen sind keine Einzelgänger.

Lern die Katze kennen, also ihren Charakter. Lass sie sich einleben und frag dann im Tierheim nach nach einer Katze mit passendem Charakter (und ähnliches Alter, gleiches Geschlecht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Die Katze ist mit einem Jahr noch jung. Durchschnittlich werden Katzen 15-20 Jahre alt. Sie sollte deshalb unbedingt einen Artgenossen bekommen. Bei haarlosen Katzen wird empfohlen, sie nur mit anderen Haarlosen zu vergesellschaften.

Mit einem Jahr ist die Katze noch sehr jung und sollte meiner Meinung nach noch vergesellschaftet werden.

Wenn die Katze keinen Freigang bekommen würde, sollte unbedingt eine zweite Katze aufgenommen werden.