Ältere Menschen mit Führerschein?
Gute Tag!
Ich habe einige male gehört dass in Griechenland (zumindest Rhodos) ältere Menschen (ab70zb?) die noch AUto fahren wollen jährlich einen Test bestehen müssen (Augen, konzetration, reaktion usw) damit ihr Führerschein nicht ungültig wird...würden Sie sich das auch für die EU wünschen?
Ich persönlich wundere mich dass sowas bei uns nicht schon lange existiert, wenn ich einen Fahrer sehe der beim einparken 10 min brauch, der Parkplatz aber so groß ist dass ein LKW mit Anhänger rein käme... und dann steigt ein älterer Mensch aus mit einer Brille die so dick wie mein Daumen ist und zittrige Hände hat...oder auch schon sowas ähnliches erlebt dass eine ältere Dame einen Bus an der Haltestelle überholen wollte, vor dem Bus war ein Zebrastreifen und zufälligerweise ging da eben eine Frau mit Kinderwaren vorbei...das war sooo knapp, die Reaktionszeit war einfach erschreckend :,(
Mfg Nathi
1 Antwort
Ich hab ja mal gehört, dass Griechenland auch zur EU gehört ;-)
Ich würde die Pflicht sehr begrüßen, sehe es in meiner nächsten Verwandtschaft ja auch, wie die Fahreignung mit jedem Jahr nachlässt.
Muss ja nicht gleich so extrem sein, dass der Führerschein sofort weg ist. Aber vielleicht stößt man den älteren Mitbürger dann darauf, dass er eine Brille braucht, oder ein Hörgerät oder oder oder...
"Ich hab ja mal gehört, dass Griechenland auch zur EU gehört ;-)"
Sorry :D Falsch ausgedrückt EU-WEIT ^^