Ältere Mann hat bei Edeka in Haltern Hausverbot Darf er in anderen Edeka Märkten einkaufen?

5 Antworten

Da muss er sich an die Person wenden, die das Hausverbot ausgesprochen hat. Nur die kann wissen, welche Regeln da jetzt gelten. Dass jemand deswegen deutschlandweit nicht mehr bei Edeka einkaufen darf glaube ich allerdings nicht.

Naja, die Antwort könnte sich einem selbst ergeben, wenn man 10 Minuten darüber nachdenkt.

Woher soll der Marktleiter des EDEKA-Marktes im sächsischen Zwickau wissen, dass Opa Horst in Haltern ein Hausverbot bekommen hat? Die Hausverbote gelten in der Regel nur in dem Markt, in dem das Verbot ausgesprochen wurde. Das lässt sich sonst gar nicht kontrollieren unabhängig davon, dass EDEKA eine Art Franchise ist, d.h. jeder Markt einen anderen Eigentümer hat.

Das wissen wir noch weniger, was EDEKA gesagt hat. Du bist dem Mann wenigstens persönlich gegenüber gestanden

Bully146 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 11:20

Ja und er hat bitterlich geweint Keine Ahnung ob sich die Edekas gegenseitig dann Infos gebe Konnte ihm leider auch nicht weiterhelfen

Danke für eure Antworten

Er muss wissen welches Hausverbot über ihn verhängt wurde. Lebenslang oder befristet, ob für eine Betreiber oder eine Betreiberkette, oder für alle Edeka bundesweit.

ChristianLE  17.03.2025, 11:23
oder für alle Edeka bundesweit.

Naja, wer soll das kontrollieren? Meines Wissens ist EDEKA ja auch eine Art Franchise.

Ich denke, das gilt nur für diesen Laden.