Trotz Hausverbot den Laden betreten?

13 Antworten

Wieso bist Du für Deine Freundin verantwortlich???

Edekaläden sind in der Regel alle voneinander unabhängig. Das Hausverbot gilt dann auch nur für den jeweiligen Laden (eventuell für alle Läden an einem Ort, weil die alle einem einzigen gehören).

Also kann sie ruhig im Edeka-Laden im Urlaubsort einkaufen gehen. Damit begeht sie zumindest keinen Hausfriedensbruch. Allerdings sollte sie sich zusammennehmen und nicht durch dieselben unangenehmen Dinge auffallen wie zu Hause!

Das Hausverbot gilt lebenslang für alle Edeka-Läden weltweit für immer und alle zugehörigen Laden-Ketten (Netto, Plus). Also nicht mal in die Nähe gehen. Die Videokameras in den Läden haben ne Gesichtserkennung und schlagen sofort Alarm.

Codarl  28.11.2010, 11:08

Sehr hilfreich...

Das Hausverbot gilt sicher für einen bestimmten Laden. In anderen Läden dieser Einkaufsgemeinschaft darf sie einkaufen - natürlich mit ordnungsgemäßer Bezahlung.

Klar kann sie das... das ist doch eine andere Filiale und die machen sicherlich keine Ausweiskontrolle...

Diebstahl ist nichts schönes. Die wird nichtmal der Name interessieren, solange sie nichts anstellen wird, erkennen wird sie wohl auch keiner.