Ältere Frau ansprechen?

3 Antworten

Eigentlich fehlen dir noch drei Jahre oder vier Jahre bis zur Erfolgsschwelle. Aber das kannst du nur herausfinden wenn du es auch versuchst. Zumindest gibt es schlechtere Varianten als die im Supermarkt.

Erstmal aufhören sie als "ältere Frauen" zu betiteln, denn mit 30 ist man vieles aber nicht alt.

Ansprechen wenn überhaupt dann an dafür "vorgesehenen" Orten: Clubs, Bars.

Versuch's auf Tinder etc ;)

Ich hab ehrlich gesagt noch nie von einem Pärchen gehört, das als Kennenlerngeschichte hat, dass er sie random im Supermarkt angequatscht hat. Und das hat seine Gründe. Es zählt nicht nur, was du zu ihr sagst, sondern auch der restliche Kontext, also zB die vorherige Überlegung, ob sie überhaupt von dir angesprochen werden möchte. Erfahrungsgemäß wirkt so ein plötzliches Ansprechen in Situationen, in denen man überhaupt nicht damit rechnet und es auch nicht wünscht, eher überrumpelnd und kassieren schon allein deshalb einen Korb.

Begib dich in Situationen, in denen es angebrachter ist, wie zB Partys. Und geh dann nicht gleich auf eine zu, die dir gefällt, sondern versuche erstmal Blickkontakt aufzubauen, vielleicht ein Lächeln auszutauschen, vielleicht ein bisschen nebeneinander tanzen, um herauszufinden, ob sie evtl. auch Interesse an dir hat. Deine "Sprüche" sind an sich schonmal nicht schlecht, hauptsache nichts allzu generisches oder klischeehaftes wie "Tat es weh..." usw 🙈

Du solltest dich auch drauf einstellen (und es nicht persönlich nehmen), wenn du öfters zurückgewiesen wirst, als es bei gleichaltrigen vielleicht der Fall wäre. Dass Frauen auf deutlich jüngere Männer stehen kommt vergleichweise seltener vor (als zB dass Männer auf jüngere Frauen stehen). UND du solltest dir auch klar machen, dass du dir da eine erwachsene Frau ranholst, die man mit seiner deutlich geringeren Lebenserfahrung mit 19 Jahren evtl. noch gar nicht zu handlen weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung, viel gelernt & vieles weiterzugeben