Seit wann gibt es Stylingmittel für die Haare?

3 Antworten

Mindestens seit der antike, möglicherweise schon seit der steinzeit. Aber damals gabs noch keine schrift, also wissen wir davon nicht viel.

Die haare geschnitten und rasiert hat man sich damals schon, daher könnte man wohl einen schafkantigen stein als stylingmittel beschreiben.

gabs schon in der antike - die germanen waren z.B. bei den römern verpönt weil sie sich eine sauer riechende buttermasse in die haare schmierten

Schon seit Jahrtausenden.

Auch die alten Ägypter haben sich etwas in die Haare geschmiert. Und davor ist das sicher auch schon passiert.