Ähnlichkeit: Seelenverwandtschaft?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, daß es ein seltener Zufall ist.

Ich wurde so etwas auch als Seelenverwandtschaft bezeichnen.

Das gleiche erlebe ich mit meiner Partnerin. Ich hatte schon Weinkrämpfe deswegen.

Es ist unbeschreiblich. Hier hat Gott mitgeholfen.

Da scheint wirklich eine frappierende Ähnlichkeit zwischen euch bestanden zu haben. (Wobei ich deine Einschätzung für überhöht halte, aber das ist jetzt reine Spekulation in weit da eine 'selektive Wahrnehmung' stattgefunden bei dir. Ich sage das einfach aufgrund meiner Lebenserfahrung.).
Wie habt ihr euch kennengelernt?

icreatereality
Beitragsersteller

ich möchte darauf nicht näher eingehen.

icreatereality
Beitragsersteller

gar nicht. wir haben uns nicht kennengelernt.

Tamtamy  18.09.2017, 20:02
@icreatereality

Ihr seid euch also nicht persönlich begegnet.
Woher kommt dann deine erstaunlich gute Kenntnis seiner Person?

Erst einmal mein Beileid.

Er war wohl eher ein Abbild, denn ein Gegenstück von dir, so wie du eure Verbindung beschreibst.

Das ist zwar individuell betrachtet sehr schön für dich und etwas exklusives, aber objektiv betrachtet kommt das des Öfteren vor.

Viel sehr glücklich und auch lange währende Beziehungen könnten deinen Text kopieren und ebenfalls von sich "behaupten".

Das macht es nicht weniger wert oder besonders, aber es beruht auf der Tatsache, dass du genau den Menschen getroffen hast, den du treffen wolltest.

Du hast mit Sicherheit nicht auf ihn gewartet, aber gleichwohl hast du Beziehungen in deinem Leben einfach so geführt, sondern weise ausgewählt oder gar gewartet und bist nicht blindlings von einer in die andere Partnerschaft gerannt.

So durftest du am Ende etwas genießen, was dir deine Geduld beschert hat.

Dafür solltest du dankbar sein und so wie du ihn geliebt hast, nun auch weiter für ihn mit führen.

Dabei ist die Seele nicht alleine im Besitz der Kirche oder anderer Glaubensgemeinschaften, sie wohnt irgendwie in uns allen und wenn es wissenschaftlich gesehen nur die Energie in unserem Körper sein mag, das ist unerheblich.

Alles gute in deinem weiteren Leben und viel Glück!

es ist rein statistik gesehen gut möglich dass man manchmal menschen begegnet die uns extrem ähnlich sind, viele betiteln das als seelenverwandschaft weil es eben selten ist, aber ungewöhnlich ist es jetzt auch nicht. tut mir sehr leid für deinen verlust, behalte den menschen in guter erinnerung und vielleicht hilft dir die erfahrung auch für die zukunft ^^