Ähnlicher Anime wie Miracolous?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das komplette Magical Girl Genre eigentlich. Wenn man mal von denen absieht, die das Genre umdrehen, wie zb Madoka Magica. Typische Elemente von Magical girl sind:
- Die Hauptcharaktere sind tagsüber normale Schüler*innen, nachts Superheld*innen (Wobei die Charaktere häufig nicht als Superhelden betitelt werden, sondern häufiger als zb Wächter/Guardian)
- Zur Verwandlung werden Accessoires benötigt
- Es gibt Sidekicks, die irgendwie Ähnlichkeit mit Tieren haben, aber magisch sind und in der Regel sprechen können
- Es gibt ein 'Monster of the day', aber auch einen Plot für die gesamte Staffel

Wir können hier natürlich nicht verleugnen, das Sailor Moon für das Magical Girl Genre vergleichbar ist damit, was zb Herr der Ringe für High Fantasy ist. Alles, was in diesem Genre existiert, lässt sich entweder von Sailor Moon inspirieren, oder versucht absichtlich so weit weg wie möglich von Sailor Moon zu sein.

Soweit ich weiß hatte Precure (manchmal auch pretty cure) aber einen besonders hohen Einfluss auf Miraculous. Beide haben etwas, das in Magical Girl Serien sonst selten ist: Die Accessoires, die einen verwandeln, kann man jemand anderem geben und auch die Person kann sich verwandeln.