Anime inspirierte Songs?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir würden z.B. ein paar Musikvideos einfallen, die ganz klar Anime inspiriert sind, z.B. "Twice - Candy Pop", "Dua Lipa - Levitating" und "Doja Cat - Like That". Alle haben Magical Girl ähnliche Verwandlungen, ähnlich zu Sailor Moon und anderen Anime dieser Art. Beyazz hat auch einen Song namens "Sailor Moon", der hat aber außer einer namentlichen Erwähnung rein gar nichts mit dem Anime zu tun.

Horrorkissen schreibt Songs über verschiedene Anime, die ziemlich cool sind. Natürlich gibt es auch weitere Künstler, die solche Fansongs geschrieben haben, z.B. Animetrix oder Aye Sam.

Ansonsten fallen mir noch Songs aus Anime ein, die von berühmten westlichen Bands stammen. Z.b. sind das die Songs vom Daft Punkt Album "Discovery". Die sind der Sountrack zum Animefilm Interstella 5555. (Der Film ist generell sehr besonders, denn es wird nicht gesprochen, man hört nur das Album.) Die Musikvideos zu ein paar davon bestehen auch aus Teilen des Films. Dann war "Within Temptation - Mother Earth" hierzulande das Intro von X, und "Oasis - Falling Down" das japanische Intro von Eden of the East.

Ansonsten fallen mir noch ein paar

Fast alle Songs von madds Buckley. Die ist dafür bekannt Songs zu machen die auf Anime und Manga basieren.

Sonst sind viele Songs aus den japanischen Charts auch Anime Openings/Endings/Inserts, meist extra für den Anime gemacht. Diese musik nennt man in japanisch anison, kurz für Anime song. Ein relativ aktueller Song der mir gefällt ist shall we dance von ReoNa. Das ist das opening von der zweiten Staffel von shadows house.

Songs sind meistens von etwas inspiriert 😂🙏🏻

Unravel, centimeter... guck einfach anime ops gibt ganze playlists