ähnliche stifte wie copic?

9 Antworten

                                               Da kenne ich einige:

Zumbeispiel die neue Konkurentz Stylefile marker giebt es bei ebay bzw. Bei amazon Die Touch Marker (voller name touch twin marker) giebt es auch bei amazon und ebay Oder deltha marker gibt es auch bei amazon und ebay

              Und Copics bekommst du bei Boesner (40 in europa!) bei ebay und amazon

                Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Adresse von boesner wien: unter der kirche 4, 1110 Wien ,simmering

ZombiePika  11.01.2014, 10:40

Die sind alle genauso teuer

coolsterhamster  03.08.2014, 18:04
@ZombiePika

Stylefile Marker und Touch Twin Marker sind auf jeden Fall besser als Copic, da der Alkohol nicht so schnell verfliegt wie bei den Copics. Das führt dazu dass keine streifen entstehen.

Dann gibt es noch die Tombow ABT. Hervorragende Qualität - ebenfalls direkt aus Japan. Allerdings sind diese Stifte nicht alkoholbasiert. Ich hab selbst eine sehr große Menge an Tombows, weiß daher dass sie wirklich hervorragend sind und sich ohne probleme in Verbindung mit Copics verwenden lassen.

Dann gibts noch die Style File Marker. Die haben eine breite und eine dünne Spitze. Ich persönlich mag sie nicht so, würde sie also nur als Alternative nehmen, wenn es nichts anderes gibt ;)

ZombiePika  11.01.2014, 10:41

Sind genauso teuer

Neben den bereits genannten Touch Twin Markern gibt es noch die Neopiko Marker 3. Diese sind nicht viel billiger als die Sketch Marker, sogar etwas teurer als die Ciao.

Eine weitere sehr billige Alternative sind die Graphmaster, sie kosten ca. 1,20 € pro Stift. Die Tinte ist ebenfalls alkoholbasiert und sie lassen sich gemeinsam mit Copics gut verwenden. Wermutstropfen: die geringe Farbauswahl von 60 Farben, wenn ich mich recht erinnere, sowie geringfügig schlechteren Blendereigenschaften als die Copics.

Darüberhinaus gibt es noch die Flexmarker, die preislich ebenfalls zwischen Copic Ciao und Sketch liegen. Sie haben eine gute Farbtinte auf Alkoholbasis, aber leider eine eher schlechte Pinselspitze.

Weitere Alternative: Letraset Promarker. Näheres zu denen kann ich aus dem Effeff nicht sagen außer dass sie viele Zwischentöne bieten, die im Copic Spectrum fehlen.

Es gibt noch die Touch Twin Marker. Ich glaub die sind 1-4 € billiger^^.

Pitt artist pens sind ansich so 'ähnlich' wie copics und relativ billig. So 1,50 pro Stift.